Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #101  
Старый 23.05.2011, 02:28
Аватар для ALEKSO
ALEKSO ALEKSO вне форума
 
Регистрация: 11.06.2008
Сообщений: 7,701
По умолчанию

Ich denke, dass das Thema Integration schon viel fruher - eher in der Grundschule - angesprochen werden. Aus personlicher Erfahrung durch meine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wei? ich, dass die Kinder irgendwo einen Begriff wie z.B. Russe als Schimpfwort aufschnappen und diesen dann auch an andere Kinder weitergeben und wenn dann wirklich mal ein Immigrant darunter ist, wird dieser sofort ausgegrenzt. Also mehr in Grundschulen vorsprechen.
N.N., TBT 91, Berufschule (Neustrelitz, MVP)
__________________
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net
Ответить с цитированием
  #102  
Старый 03.06.2011, 00:45
Аватар для ultrav
ultrav ultrav вне форума
 
Регистрация: 23.09.2008
Сообщений: 104
По умолчанию

Глупость на глупости, вы все говорите о том, о чём понятия не имеете.Стыдно читать.
__________________
Друзья!!! Спасибо за поздравления!! Всех крепко обнимаю!!
Ответить с цитированием
  #103  
Старый 03.06.2011, 01:17
Аватар для 2-bash
2-bash 2-bash вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 06.01.2011
Сообщений: 1,706
По умолчанию

Александр Термер, не могли бы Вы пояснить свою мысль?
__________________
Ф.Вальдес Чтобы пропеть мою песню, я в руки беру гитару; Нет лент у неё на грифе и нет у неё футляра...
Ответить с цитированием
  #104  
Старый 09.07.2011, 08:14
Аватар для Matrica
Matrica Matrica вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 23.07.2008
Сообщений: 8,439
По умолчанию

Александр Термер:Глупость на глупости, вы все говорите о том, о чём понятия не имеете.Стыдно читать.
02.06.2011 17:45
Зашёл...реплику бросил...и что дальше?
__________________
Тимур Турсунов - Музраббеков -Маринович :-) мне не понятны твои посещения в гости !!
Ответить с цитированием
  #105  
Старый 09.07.2011, 19:21
Аватар для ALEKSO
ALEKSO ALEKSO вне форума
 
Регистрация: 11.06.2008
Сообщений: 7,701
По умолчанию

Я лично Термера не знаю, но в детсве о нем слыхал... Насколько все соответсвует действительности не знаю... Вероятно, это было в конце 60-х. когда Термер приежал со своим хором или театром из соседнего села Сереброполь в наш сельский клуб... Вся деревня собралась... В эту ночь сельский магазин кто-то очистил... Говорят, что Термера пытали в милиции, надев какую-то резиновую рубашку, но он все отрицал... Настоящих воров потом поймали... А вот пострадал Термер...
Насколько это правда, не знаю... У нас во времена моего детства ходило много рассказов о бесчеловечности милиционеров в отношении немцев... То пацанов на кукурузном поле заберут и побьют, то за пару рабочих руковиц посадят...
__________________
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net
Ответить с цитированием
  #106  
Старый 09.07.2011, 19:23
Аватар для Deja Vu
Deja Vu Deja Vu вне форума
 
Регистрация: 23.07.2008
Сообщений: 7,131
По умолчанию

ответила другу Josef *Schleicher ( Иосиф Шлейхер)
Он сейчас мне коммент под фоткой оставил, лестный.. я спросила, могу ли я его назад пригласить и жду ответа.. но надо убегать ненадолго
__________________
МУЗЫКАЛЬНАЯ ГРУППА , ТАМАДА, ФОТО-ВИДЕОСЪЁМКА. ВСЁ ДЛЯ ВАШЕГО ТОРЖЕСТВА В БЕРЛИНЕ И НЕ ТОЛЬКО. ВЕСЕЛО И ОРИГИНАЛЬНО. КОНТАКТНЫЕ ТЕЛЕФОНЫ; 017640329991;017662365367; 01705841923; 030/4756774;
Ответить с цитированием
  #107  
Старый 10.07.2011, 00:43
Аватар для ALEKSO
ALEKSO ALEKSO вне форума
 
Регистрация: 11.06.2008
Сообщений: 7,701
По умолчанию

Узнау, что история с Термером приключилась в начале 60-х, ну тогда я точно пешком под стол ходил и история о Термере была "страшилкой" которой позднее взрослые нас пугали, чтобы советскую власть боялись и уважали... А нам он казался Робин Гудом, боровшимся с красными злодеями...
__________________
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net
Ответить с цитированием
  #108  
Старый 10.07.2011, 03:49
Аватар для Deja Vu
Deja Vu Deja Vu вне форума
 
Регистрация: 23.07.2008
Сообщений: 7,131
По умолчанию

ответила другу Josef *Schleicher ( Иосиф Шлейхер)

Хорошо бы, чтобы Александр нам сам ту историю рассказал. В группу он вернулся.. но молчит! ^o)
__________________
МУЗЫКАЛЬНАЯ ГРУППА , ТАМАДА, ФОТО-ВИДЕОСЪЁМКА. ВСЁ ДЛЯ ВАШЕГО ТОРЖЕСТВА В БЕРЛИНЕ И НЕ ТОЛЬКО. ВЕСЕЛО И ОРИГИНАЛЬНО. КОНТАКТНЫЕ ТЕЛЕФОНЫ; 017640329991;017662365367; 01705841923; 030/4756774;
Ответить с цитированием
  #109  
Старый 16.08.2011, 01:04
Аватар для ALEKSO
ALEKSO ALEKSO вне форума
 
Регистрация: 11.06.2008
Сообщений: 7,701
По умолчанию

Шашлыки насвежем воздухе

Газета«Пфорцхаймер цайтунг»: Два примера отдыха – с водкой и без нее

Wochenende im Grunen: Immer den Grillschwaden nach



Waldemar Wilhelm wird an diesem Tag 52. Das muss gefeiertwerden– aber nicht in der Wohnung. Sondern drau?en, in der freien Natur. Wozugibt es Grillwiesen, ob im Nagoldtal, im Hagenschie? oder hier an der Wurm?Rauch- und Duftschwaden kunden schon von weitem an, dass FleischHauptbestandteil des Picknicks ist. Eisenspie?e, gespickt mit Schaschlik, solang, dass sie gerade etwas auf dem Grill uberstehen, kunden vonrusslanddeutscher Herkunft, das Glas Wodka ist obligatorisch. So sitzensie zu acht unterm Zelt, das sie gleich nach der Ankunft aufgebaut haben – essoll schlie?lich nachmittags Hitzegewitter geben, hat der Wetterberichtgemeldet. Noch ist davon nichts zu merken. Es ist Mittagszeit, das Fleisch gar,die Gurken sind geputzt, der Kartoffelsalat steht bereit. Wohl bekomm’s...

Das sagt sich auch Agim Shala rund 100 Meter weiter. WahrendHairadin Dakaj die Cevapcici und den Maiskolben auf dem Tischgrill imAuge behalt und zusammen mit Sohn Dorentin die saftigen Hackwurste („selbstgemacht, nicht gekauft“) wendet, dirigiert Shala seine Truppe auf der Wiese:Bald soll das Zelt stehen – alle Mann an das Gestange. Kinder wuseln umher,vier Familien insgesamt, alle aus dem Kosovo.

Vor zehn Jahren ist Shala vom Balkan nach Pforzheimgekommen, sechs Jahre nachdem Waldemar Wilhelm sich aus Kasachstan nachDeutschland aufgemacht und hier eine neue Heimat gefunden hatte...





***********.pz-news.de/pforzheim_artikel,-Wochenende-im-Gruenen-Immer-den-Grillschwaden-nach-_arid,287307.html
__________________
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net
Ответить с цитированием
  #110  
Старый 31.08.2011, 07:17
Аватар для Matrica
Matrica Matrica вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 23.07.2008
Сообщений: 8,439
По умолчанию

Dies habe ich aus dem Internet kopiert, eine junge Dame schreibt uber ihre Erfahrungen mit Russlanddeutschen:

...zuerst einmal muss ich (Deutsche) sagen, dass sich LEIDER viele Vorurteile bestatigt haben. Ich habe schon vorher mit Russlanddeutschen nie den engsten Bezug gehabt, doch wo die LIebe hinfallt wie man so schon sagt, und es war dann auch wirklich LIebe und ich habe mir nie gesagt, "...iih, jetzt bist du dohc mit nem Russen zusammen" obwohl ich diese Menschen uberhaupt nicht mag. Ich wurde in seine Familie mehr o weniger herzlich aufgenommen... Der Vater kann sehr gut deutsch / redet viel, ist locker und wirklich gaaanz nett. Die Mutter ist eine absolut frostige, unhofliche Hexe, sie redet kaum, und wenn sie doch was sagt ist es SEHR direkt und geht teilweise schon unter die Gurtellinie. Sie sagte auch generell nie DAnke oder Bitte oder sonstige Worte die einen netten Umgangston voraussetzen... Ich war dann auch auf einem gro?en FAmilienfest eingeladen, es war mehr oder weniger fur mich als "Willkommen in der Familie" gedacht. Es war sehr schon und ich habe mich auch ganz gut unterhalten konnen, mit den Onkels und auch mit einer Tante. Die anderen Tanten (ebenfalls Russlanddeutsche) sa?en die ganze Zeit an einem Tisch und haben nur russisch geredet (obwohl sie auch deutshc sprechen konnen) und mein Schatz hat mir dann noch zugeflustert dass die Tante xy Deutsche Frauen hasst und deswegen nicht auf mich zugeht (wie toll dass er mir sowas sagt..)
naja auf jeden Fall wurde dann noch der Wodka rausgeholt und alle inkl. die schon ziemlich alten Gro?eltern haben sich lustig gesoffen. Muss dazu sagen dass dies meinem Schwiegervater SEHR peinlich war, denn er wollte mir nicht dieses Klischee vor der Nase prasentieren, ich fand das aber nicht so schlimm, wir deutsche trinken doch auch, nur eben mehr Bier oder Wein.
Allerdings, jedesmal wenn sie zu BEsuch kamen (400km Entf.) haben sie auch in unserer Wohnung ubernahctet und es gab GENERELL schon Tage vorher richtig dicke Luft zwischen mir und meinem Freund (jetzt EX), denn er wollte alles "Perfekt" haben wenn sie kommen. Die Wohnung musste aussehen wie geleckt, ich sollte mein bestes Essen kochen , es sollt alles wie fur einen STaatsbesuch vorbereitet sein. Und dann als sie kamen, haben sie dann noch immer selber noch eingekauft (wir haben gleich ein russischen Lebensmittelladen um die Ecke) und da haben sie immer grundsatzlich nur russisch gekauft, (und ich fand diesen geraucherten Fisch und diese komischen Gurken einfach nur eklig...) soviel zum Thema ANpassung. Die haben zwar meine (deutschen) Gerichte gegessen, mussten aber immer noch russiche Sachen holen, und jedesmal als sie wieder gingen, hatte ich Essen im Uberfluss ubrig und musste es leider wegschmeissen....
Ihc schreibe morgen noch weiter, habe jezt keine Zeit mehr. DAnke fur s LEsen...
......
Was sie weiter geschrieben hat, wei? ich nicht...Hat mir aber dies schon vollig gereicht(tr)
__________________
Тимур Турсунов - Музраббеков -Маринович :-) мне не понятны твои посещения в гости !!
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 06:14. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.