Показать сообщение отдельно
  #23  
Старый 06.03.2011, 00:53
Аватар для gainst
gainst gainst вне форума
 
Регистрация: 20.06.2008
Сообщений: 19,193
По умолчанию

"Ich habe das Buch bis heute nacht geradezu *verschlungen. Der Roman enthalt solch ungeahnte und ergreifende Wendungen, da? es mich an allen Stellen ins tiefste bewegt hat. Er spricht auf der einen Seite die absolute Entzauberung der menschlichen Geistes- und Bewu?tseinswelt an, auf der anderer Seite la?t er Platz frei fur die Hoffnung, welche in der unverbruchlichen Freundschaft der "Rebellen" gegen den Zeitgeist der Gegenwart ihren Quell hat. Mein Herz erweicht bei dem Gedanken, da? es diese tapferen jungen Menschen unter uns, in unserem Lande, inmitten meiner Generation - ich bin 18 Jahre alt - in diesem Sinne geben konnte. Dann bin ich einer von ihnen ... *Das Buch ist spannend zu lesen. Aber von allen Dingen ist es moralisch und politisch richtungsweisend fur alle Menschen unserer Zeit, besonders fur unser deutsches Volk. Mit gro?er Erwartung und Heller Vorfreude fiebere ich dem Erscheinen des zweiten Teils entgegen." * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Thomas K., 18 J., Berlin
__________________
Снова светит солнце, снова светится душа, и пасмурно не будет больше никогда!!!
Ответить с цитированием