Показать сообщение отдельно
  #29  
Старый 17.12.2010, 17:09
Аватар для ALEKSO
ALEKSO ALEKSO вне форума
 
Регистрация: 11.06.2008
Сообщений: 7,701
По умолчанию

Песни наших предков можем сами петь и нашим детям передать
Bei der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland in Stuttgart zu bestellen: Deutsche Volkslieder aus Russland auf CD, Kassette mit Liederbuch zum Mitsingen!

Wenn Sie jemandem eine Freude machen wollen oder fur einen besonderen Anlass ein Geschenk suchen, dann erfreuen Sie Ihre Lieben mit deutschen Volksliedern aus Russland. Diese Melodien wecken nicht nur die Erinnerung an die Jugendzeit unserer Eltern und Gro?eltern, sondern tragen auch zur Erhaltung des kulturellen Erbes der Russlanddeutschen bei.

Die Landsmannschaft bietet drei verschiedene Musikkassetten und CDs mit deutschen Volksliedern aus Russland, dazu ein Liederbuch mit 105 gro?gedruckten Liedtexten und Noten, zum Erwerb an. Die Sanger und Musiker – Katharina Rissling, Jakob Fischer, Wladimir Dederer, Eduard Frickel – haben sich bemuht, aus der Vielfalt dessen, was das Volksliedgut der Russlanddeutschen ist, diejenigen Volkslieder und Tanzmelodien auszuwahlen, die am meisten bekannt und beliebt sind!

Auf der CD/Kassette Nr. 1 unter dem Titel „Bei uns, ihr Leit, ist Hochzeit heit!“ (1 Stunde 20 Min.) finden Sie u. a.:
„Es wollt ein Mann nach seiner Heimat reisen“, „Wenn alles grunt und bluht auf dieser Erde“, „Drunten im Tale, wo der Ostwind wehte“, „Hatt ich dich nicht gesehen“, „Schatz, reise nicht so weit von mir“, „In Poland steht ein schones Haus“, „Auf der Kalinebruck“, „300 Tausend Mann zogen ins Manover“, „Madam, nach Hause sollst du kommen“, „Und der Winter ist voruber“, „Schlaat die Uhr eins“, „Es war einmal eine Mullerin“, „Morgen will mein Schatz verreisen“, „O Susanna, ist das Leben doch so schon“, „Annemarie, wo geht die Reise hin“, „Marianna“, „Hopsapolka“, „Ein wei?es Blumelein hab ich gefunden“, „Der Lehrer in der Schule“.

Bestellungen bitte unter folgender Adresse:
Landsmannschaft der Deutschen aus Russland
Abteilung Versand, Raitelsbergstr. 49, 70188 Stuttgart
Tel. 0711-1665922 bzw. 0711-166590, Fax 0711-2864413
e-mail: lmdr.versand@gmx.de, ***.deutscheausrussland.de
__________________
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net
Ответить с цитированием