Показать сообщение отдельно
  #24  
Старый 10.01.2010, 17:19
Аватар для Ja-kob
Ja-kob Ja-kob вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 08.06.2009
Сообщений: 1,772
По умолчанию

Suche Familie Neugebauer
№65 Объявление от 07.12.2009 г.
Mein Gro?vater beschaftigte einen russischen Kriegsgefangenen von 1944 bis 1945 in seinem landwirtschaftlichen Betrieb nahe Leipzig Russlanddeutscher und hie? Neugebauer. Am Ende des Krieges wurden allen Gefangenen eingesammelt und deportiert. Mein Gro?vater versteckte ihn Ca. 30 Jahre spater besuchte uns sein Sohn mit seiner Frau . Es war eine sehr schone Begegnung, an die ich noch sehr gern zuruck denke. Zwischen mir und der Tochter seines Sohnes entwickelte sich eine langjahrige Brieffreundschaft mit Nelly Neugebauer. Sie wohnte damals in Novosibirsk. Als Anlage habe ein Foto aus vergangenen Zeiten beigefugt von F.Neugebauer. Ich wurde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen konntet, den verlorengegangenen Kontakt wieder herzustellen. Vielleicht ist es auch fur andere von Interesse, Geschichten aus vergangener Zeit zu erfahren. Ich bedanke mich schon mal vorab und hoffe, dass mein Hilferuf auch offenen Ohren trifft Frank Hempel
__________________
У кого в роду есть Вайзенборн? Отзовитесь! Приглашаю в группу Вайзенборн, Вейсенборн......
Ответить с цитированием