Показать сообщение отдельно
  #163  
Старый 20.03.2011, 02:24
Овик Пэткася
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Irina, wenn Ihre Worte mich betreffen, so wurde ich sagen, dass Sie nicht recht haben. Man muss hartnackig sein, wenn man sein Ziel erreichen will. Sonst klappt es nicht. Meine Gesichtspunkte hab? ich schon geau?ert. Sie konnen mir zustimmen oder nicht zustimmen, das hangt nur von Ihnen ab. Ich bin fest uberzeugt, dass die deutsche Sprache zu retten ist. Das ist doch selbstverstandlich, finden Sie nicht auch? Englisch ubt aufs Deutsche einen starken Einfluss aus. Und die Deutschen, die nach der Mode, und zwar, nach neuen endlischen Wortern verruckt sind, verderben ihre Muttersprache. Es ist echt schade, so was will ich nicht akzeptieren. Und es betrifft nicht nur Entlehnungen aus dem Englischen, sondern auch die Tendenz, dass die deutsche Grammatik einfacher wird. Das macht den Deutschen keine Sorgen, was naturlich zu tadeln ist. Faulheit herrscht unter den Deutschen. Gott sei dank gibt?s andere Leute, die die deutsche Sprache einschatzen und versuchen sie so aufzubewahren, wie sie sein muss. Und die Deutschen sollen denen dankbar sein.
Ответить с цитированием