Показать сообщение отдельно
  #233  
Старый 19.03.2012, 03:47
Аватар для gainst
gainst gainst вне форума
 
Регистрация: 20.06.2008
Сообщений: 19,193
По умолчанию

Андрей, Миллер * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *Losung und Lehrtext fur Sonntag, 11. Marz 2012
<f fa z-1 sc000000> Der Name des HERRN ist ein starker Turm; dorthin eilt der Fromme und ist geborgen.
Spruche 18,10
Jesus sprach: Wer zu mir kommt und hort meine Rede und tut sie - ich will euch zeigen, wem er gleicht. Er gleicht einem Menschen, der ein Haus baute und grub tief und legte den Grund auf Fels.
Lukas 6,47-48
3. Sonntag in der Passionszeit *Okuli
Christus verkundigt den Sieg des Lichtes uber die Finsternis
Zum Kirchenjahr
Wo stehen wir/ Heute ist der 3. Sonntag in der Passions - oder Fastenzeit. Alle Sonntage haben lateinische Namen bekommen. Das lateinische "Oculi" heisst *"Augen". Entlehnt ist der Namen aus Ps 25, 15: "Meine Augen sehen stets zu dem Herrn", der urspruchlich das liturgische Eingangsstuck fur diesen Sonntag war.
Третье воскресенье Страстного времени *Okuli
Церковный год
Где мы? Сегодня третье воскресенье Страстного времени и Великого поста. Все воскресенья имеют латинские названия. Латинское слово Oculi значит "глаза". Название взято из 24 псалма, стих 15: "Очи мои всегда к Господу..." Первоначально этот стих был литургическим вступлением для этого воскресения.
__________________
Снова светит солнце, снова светится душа, и пасмурно не будет больше никогда!!!
Ответить с цитированием