Показать сообщение отдельно
  #13  
Старый 24.11.2010, 22:20
aos
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

В 60-е - 80-е годы постоянно циркулировали слухи о восстановлении автономной немецкой республики то на старом месте, в Поволжье, то на севере Казахстана, то в Алтайском крае, то в Калининградской области. В конечном итоге, по выражению моего отца, советских немцев продали как рабов Германии Горбачёв и Ельцин за колоссальные инвестиции, благополучно в странах бывшего СССР разворованные (чего стоят недостроенные деревни в Саратовской области и не построенные военные городки). * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *Ich weis nicht, ob man E.G. Pole noch als Deutschen bezeichnen kann. Ich glauge, er ist ein Beispiel, wie aus einen Deutscher, ein "russki nemez" entsteht. Dahier in den Gruppen kann man oft Blodsinn hohren, aber, so einen Blodsin habe ich noch nicht gelesen. Gorbatschov und Jelzin haben uns an Deutschland verkauft. Da mochte ich mal der Stuck-Preis wissen, den Preis fur einen Jungen Mensch, oder fur mich, als alter "Knorren". Gospodin Polle meint vieleicht die 10 milliarden DM, die Kohl fur den Bau fur Wohnungen fur die Abziehender Roten Armee aus der DDR bis 1994 uberwiesen hat??? Ja, das Geld ist im gro?er Masse nicht fur den Wohnungsbau fur der R.Armee verwendet worden. Dafur haben sich viele Generale gro?e Datschen und Hauser gebaut, aber die Soldaten, die aus dem einigerma?en warmen Deutschland in Sibirien einquartiert wurden, wohnten in Zelten. Wenn Gospodin Polle dieses Geld meint, dann liegt er falsch. Oder ging es im nur das zu schreiben, was der russische Leser gerne hohren mochte??
Ответить с цитированием