Показать сообщение отдельно
  #1  
Старый 07.10.2011, 23:44
Аватар для gainst
gainst gainst вне форума
 
Регистрация: 20.06.2008
Сообщений: 19,193
По умолчанию Weiterfuhrende Schulen: В школу - без учебников

"Es ist gut, dass man alles abspeichern kann und dadurch nichts verloren geht", sagt etwa die 14-jahrige Alexandra Klein aus Mexiko. "Aber anfangs war es schwer. Ich musste mich erst daran gewohnen." Auch fur Nikita Aleshin aus Moskau uberwiegen die Vorteile. "Man kann viel mehr gestalten. Der Unterricht ist interaktiv und der Lernstoff kann wesentlich verstandlicher dargestellt werden als auf herkommliche Weise", meint der 17-Jahrige aus der Klasse 9b. Fur Therese Ansin, Klasslehrerin der 9b, gibt es kein Zuruck zu Papier und Schulheften. "Ich mochte diese Form nicht mehr missen. Man hat immer alles dabei", erlautert die 28-Jahrige. "Und ich kann mal schnell ein Youtube-Video zeigen. Es gibt ganz viele Moglichkeiten fur einen bunten und abwechslungsreichen Unterricht." Zu Beginn der Umstellung ging es Stiftungsvorstand Muller ubrigens weniger um das "Weg vom Papier", sondern die Frage: "Was konnen wir tun, um unseren Schulerinnen und Schulern einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen?" Der Hartetest des papierlosen Gymnasiums steht indes noch aus: 2013 will die noble private Internatsschule das erste Abitur ohne Papier schreiben.
__________________
Снова светит солнце, снова светится душа, и пасмурно не будет больше никогда!!!
Ответить с цитированием