Показать сообщение отдельно
  #25  
Старый 17.09.2011, 20:09
Аватар для gainst
gainst gainst вне форума
 
Регистрация: 20.06.2008
Сообщений: 19,193
По умолчанию

Die deutsche sprache eine schone sprache ? * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Die Schonheit ist etwas subjektives. Ich bin mexikaner und habe erst mit 15 Kontakt mit der deutschen Sparache gehabt. Fur mich klang schon und Mannlich. Mein Vater, der sehr gut English und Franzosisch sprechen konnte, wollte, dass ich zuerst diese Sprachen erlerne, aber English habe ich sowieso schon in der Schule gelernt, und Franzosisch klang viel zu feminin zu meinen Ohren. Ich liebe die Musik und Naturwissenschaften und deshalb war ich eher zu der deutschen Sprache zugeneigt!
Deutsch klingt sehr verschieden, je nachdem! In Kriegsfilmen tont eher wie Hundebellen, aber das allemanische tont sehr lieblich und weich, vor allem wenn man das "r" nicht so stark rollt!
Wenn ich Schubert-Lieder hore, bekomme ich Gansehaut! Dann finde ich deutsch unheimlich schon. In der Wissenschaft und Technik kann man die Begriffe auf deutsch viel kompakter ausdrucken als in den romanischen Sprachen. Ich bin Ubersetzer und man braucht z.B. fur spanisch ca. 17% mehr "Textflache" als auf deutsch!
__________________
Снова светит солнце, снова светится душа, и пасмурно не будет больше никогда!!!
Ответить с цитированием