Показать сообщение отдельно
  #776  
Старый 29.03.2012, 09:04
Аватар для Lovelykitti
Lovelykitti Lovelykitti вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 13.07.2008
Сообщений: 5,481
По умолчанию

A. Klug: ...На мой вопрос, почему Вы считаете оскорбительным сравнение российских немцев с чувашами и мордвой, Вы так и не ответили.... Einen Teil Ihres Beitrages Сегодня 18:08 im Thema "Vergiss" habe ich in dieses ubertragen, denn ursprunglich haben Sie mich hier in diesem Thema gefragt. Also A. Klug, vielleicht ist es Ihnen aufgefallen, dass ich einige Tage auf den "Odnoklassniki" fehlte - mein Computer war au?er Betrieb. Und als ich wieder eingestiegen bin, habe ich schon daran nicht mehr gedacht. Aber, wenn meine Antwort fur Sie Lebenswichtig ist, beantworte ich sie, kein Problem!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Alexander T.: ...Und die Deutschen in Russland waren die gebildesten Menschen unter den anderen Volkern. 20. 03. 2012 *um 17:13
Лилия Риферт: Unter den Tschuwaschen und Mordwa vielleicht ja, da kann ich nicht widersprechen(tr)
20.03.2012 17:41
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Alexander T.: Sie tuen so, als ware unser Volk der letzte Dreck gewesen...(N). 25.03.2012 03:07
----------------------------------------------------------------------------------------------------
A. Klug: Если точно выражаться, то вопрос звучит так: Чем Вас, Александр Триппель, не устраивает сравнение уровня грамотности российских немцев с уровнем грамотности других российских народов, *к примеру чувашами и мордвой?
25.03.2012 03:36
-----------------------------------------------------------------------------------------------------Hier der chronologische Aufbau der Beitrage, die mit meiner bevorstehenden Antwort auf Ihre Frage, unmittelbar als Ausgangspunkt dient. Also mir ist genau bekannt, dass das Bildungsniveau der Russlanddeutschen in der Vorkriegszeit erheblich hoher war, als das in den national-autonomen Gebilden der Tschuwaschen und Mordwinen. Und wenn man ein Volk schlechter einschatzt, als es in Wirklichkeit ist, so kann/darf man das mit dem "letzten Dreck" bezeichnen. Und das hat gar nichts mit den Tschuwaschen und Mordwinen als Volker zu tun! Demnach meinte ich mit der Wortverbindung "letzter Dreck" den Versuch der oben angefuhrten Person, unserem Volk etwas zu unterstellen, was in Wirklichkeit nicht stimmt. Also ihre Vermutung, aus welchem Grund Sie auch nachgehaktt haben, hat sich nicht bestatigt;-)
__________________
Русское ТВ,продаём и устанавливаем любые системы,PC-Service,Официальный ДИЛЕР Картина ТВ.
Ответить с цитированием