Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Wer ist Gigi Romeiser, - Provokateurin Extremistin? -oder eine mutige, ... (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=2601)

Вальтер 31.10.2011 22:29

Wer ist Gigi Romeiser, - Provokateurin Extremistin? -oder eine mutige, ...
 
Wer ist Gigi Romeiser, - Provokateurin Extremistin? -oder eine mutige, anstandige Personlichkeit !? Гиги Ромайзер,- кто она, провокатор? - или мужественная, честная женщина!? (Тему прошу неубирать)

Auch das Bundesverdienstkreuz meines Mannes, Kurt Romeiser (verliehen im Dez. 1991), gebe ich gleichzeitig zuruck. Er kann es nicht mehr selbst tun, weil er vor acht Jahren gestorben ist, aber ich wei?, er wurde genau so handeln wie ich.
Hochachtungsvoll

Вальтер 31.10.2011 22:30

Wenn solch ein unversohnliches Verhalten, das von immer mehr Deutschen - auch von deutschen Juden - als menschenverachtend empfunden wird, Ihre Anerkennung findet und Sie aus diesem Grund Herrn Friedman in den Reihen der Bundesverdienstkreuztrager aufnehmen, mochte ich diesem Kreis nicht mehr angehoren.
Ich gebe deshalb mein Bundesverdienstkreuz, das ich1989 fur meinen jahrzehntelangen ehrenamtlichen Einsatz im Rahmen der Elternarbeit zum Wohle der hessischen Kinder erhalten habe, zuruck.

Вальтер 31.10.2011 22:30

Wenn er wirklich versohnen wollte, hatte er derma?losen Forderung, mitten in Berlin ein zwei Fu?ballfelder gro?es Mahnmal mit2700 Stelen zu errichten, Einhalt geboten. Wenn die Versohnung ihm am Herzenlage, wurde er nicht die verantwortungslose Forderung stellen, den Holocaustschon in der Grundschule und in Kindergarten zu behandeln und damit zarte Kinderseelen zu verletzen.
Wenn er wirklich ein menschliches Zusammenleben zwischen Juden und Nichtjuden anstrebte, wurde er nicht sagen: "Versohnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden Staates kommt gar nicht anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zunehmen, generationenlang, fur immer."

Вальтер 31.10.2011 22:30

Herr Friedman uberzieht unser Land mit seinerAbscheu, um nicht zu sagen mit seinem Ha? und definiert Deutschland aus 12 Jahren Naziherrschaft. Er nimmt die heutigen Generationen, die mit den Verbrechen Hitlers nichts, aber auch gar nicht zu tun haben, in unzulassiger Weise in Sippenhaft. Die Deutschen sollen, so Herr Friedman, fur alle Zeit kollektiv auf die Anklagebank gesetzt werden. Er schafft damit Unfrieden und riskiert neu aufkeimenden Antisemitismus.

Вальтер 31.10.2011 22:31

Herr Friedman uberzieht unser Land mit seiner Abscheu, um nicht zu sagen mit seinem Ha? und definiert Deutschland aus 12 Jahren Naziherrschaft. Er nimmt die heutigen Generationen, die mit den Verbrechen Hitlers nichts, aber auch gar nicht zu tun haben, in unzulassiger Weise in Sippenhaft. Die Deutschen sollen, so Herr Friedman, fur alle Zeit kollektiv auf die Anklagebank gesetzt werden. Er schafft damit Unfrieden und riskiert neu aufkeimenden Antisemitismus.
Wenn er wirklich versohnen wollte, hatte er derma?losen Forderung, mitten in Berlin ein zwei Fu?ballfelder gro?es Mahnmal mit2700 Stelen zu errichten, Einhalt geboten. Wenn die Versohnung ihm am Herzenlage, wurde er nicht die verantwortungslose Forderung stellen, den Holocaust schon in der Grundschule und in Kindergarten zu behandeln und damit zarte Kinderseelen zu verletzen.

Вальтер 31.10.2011 22:31

die Frankfurter Oberburgermeisterin Petra Roth hat in diesen Tagen den Vizeprasidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland, Herrn Dr. MichelFriedman, in Ihrem Namen mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt, mit der Begrundung, "Friedman habe sich um das Zusammenleben judischer undnicht judischer Burger verdient gemacht".
Es tut mir leid, doch das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!

Ich erinnere mich daran, da? Herr Friedman sich *seit Jahr und Tag in der Rolle des Moralapostels gefallt, Dauergast in Talk-Shows ist, inzwischen selbst zwei Talk-Shows moderiert, in denen er seinen Gesprachspartnern wust gestikulierend immer wieder ins Wort fallt und bei ihren Antworten gequalt bis suffisant lachelt. Es scheint ihm vor allem an der Selbstdarstellung zu liegen, urteilte die Frankfurter Rundschau.

Вальтер 31.10.2011 22:32

Sehr geehrter Herr Bundesprasident,

Вальтер 31.10.2011 22:32

An den
Bundesprasidenten der Bundesrepublik Deutschland
Herrn Johannes Rau
Schlo? Bellevue
Spreeweg 1
10 557 Berlin
26. Mai 2001
Ruckgabe meines Bundesverdienstkreuzes, verliehen am 26. Mai 1989

Вальтер 31.10.2011 22:32

Gigi Rosmeier: Ruckgabe "Bundesverdienstkreuz"

In 2001hatte die ehemaligen Schulpolitikerin Gigi Romeiser ihr Bundesverdienstkreuzzuruckgegeben, weil sie es unertraglich fand, in einer Reihe zu stehen mit demdamaligen Vizeprasidenten des Zentralrates der Juden Michel Friedman. Hier derWortlaut ihres Schreibens an den damaligen Bundesprasidenten:

Вальтер 31.10.2011 22:34

Я поставил один из открытых писем Гиги Ромайзер. Это на немецком. В журнале "ост-вест панорама за июль месяц имеется нескоько писем в переводе на русский язык. Я думаю, что большинство в этой группе могут читать по немецки. Хотелосьбы знать мнение других участников группы....как оцениваете действия этой женщины, её поступок правильный или она просто "дура"...жду ваших постов... И прошу НЕ УБИРАТЬ ТЕМУ, даже если она и ненравиться!!)


Текущее время: 21:17. Часовой пояс GMT.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot