Форум Германии

Форум Германии (http://germany-forum.ru/index.php)
-   Немцы в России и других странах (http://germany-forum.ru/forumdisplay.php?f=17)
-   -   "NAMENSANDERUNG der Landsmannschaft..." -!? (http://germany-forum.ru/showthread.php?t=3477)

Бука 11.03.2011 02:10

"NAMENSANDERUNG der Landsmannschaft..." -!?
 
Lese gerade in der "DRZ" : *"Am 28.05.2011. findet die au?erordentliche Bundesdelegierten-Versammlung der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland *zum Thema * SATZUNG- und NAMENSANDERUNG der... statt. Wir laden alle Mitglieder der Augsburger Orts- und..." *usw.

Бука 11.03.2011 02:12

Welche Vorschlage gibt es eigentlich?

Deja Vu 11.03.2011 05:02

Alexander, was ist DRZ?(sc)

Mirai Nikk 11.03.2011 09:40

Нельзя ли по подробней, Alexander ?

Бука 11.03.2011 23:00

"DRZ" - *Deutsch-Russische Zeitung aus Augsburg, Bayern, die ich abonniere... Chefredakteur war mal Waldemar Weber, dann Paul Lies... Im Marz-Ausgabe, was ich zitiere, steht Name Lies schon nicht... (?) * Dafur *aber auf Seite 6 in der Rubrik "Lehserbriefe" findet man Name Josef Schleicher aus Bergisch-Gladbach... Das ist, glaube ich, Admin unserer Gruppe - oder? Von ihm eigentlich warte ich Information... * Wie schon gesagt, ich selber bin leider kein Mitglied der Landsmannschaft...

ALEKSO 11.03.2011 23:39

Am 20. und 21. November 2010 im Nikolaus-Gro?-Haus in Koln fand eine Multiplikatorenschulung der Landsmannschaft unter dem Motto "Eigenstandig und eigenverantwortlich planen und handeln" statt.
Sehr konkret waren die Anregungen und Vorschlage, die von den Teilnehmern im Verlauf der Multiplikatorenschulung erarbeitet wurden. Unter anderem wurden genannt:
1. Die Mitglieder der Landsmannschaft sollen in einer offenen Diskussion auf den Seiten von "Volk auf dem Weg" uber die vorgeschlagene Anderung des Vereinsnamens in "Bundesverband der Deutschen aus Russland e.V." befinden.
2. Der Bundesdelegiertenversammlung der Landsmannschaft soll vorgeschlagen werden, den Mitgliedsbeitrag fur Auszubildende und Studenten auf 15 Euro zu senken.
3. Angesichts sinkender Mitgliederzahlen sollte sich die Bundesdelegiertenversammlung fur eine Senkung des Delegiertenschlussels auf unter 50 Mitglieder pro Ortsgruppe entscheiden.
4. In "Volk auf dem Weg" sollten mehr Berichte uber die ehrenamtliche Tatigkeit veroffentlicht werden

Deja Vu 12.03.2011 02:04

findet man Name Josef Schleicher aus Bergisch-Gladbach... Das ist, glaube ich, Admin unserer Gruppe - oder?

Wieso so formell, Alexander.. sind wie hier nicht alle per "du" und Freunde? Hattest du dich direkt an Josef gewidmet, hatten wir dir keine Fragen gestellt. :-D

Deja Vu 12.03.2011 02:05

Josef, hab ich richtig verstanden: jeder, wer abonniert den Zeitschrift "VaW", wir automatisch Mitglied der Landsmannschaft Deutschen aus Russland?

ALEKSO 12.03.2011 02:42

Umgekehrt, die MItglieder der LAndsmannschaft bekommen die Zeitschrift (der Mitgiedsbeitrag ist ca. doppelt so hoch als die Zeitschrift kostet...) Der Rest - fur Organisation-, SOzial-, JUgend- und PRojektarbeit (auch fur unseree WAnderaustellung...)

Deja Vu 12.03.2011 03:02

Wie hoch ist Mitgliedsbeitrag jetzt? es ist lange her, wenn ich zuletzt den VaW abonniert habe- 1999


Текущее время: 15:52. Часовой пояс GMT.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot