Просмотр полной версии : Fu?bodenheizung und Laminatfu?boden!!! Ist Laminatfu?boden gefahrlich?
Wir bauen ein Haus und wir haben in allen Raumen Fu?bodenheizung und wollen unten Fliesen verlegen, aber nur in den Schlafraumen sollte Laminatfu?boden sein. Gestern haben uns Bekannte gesagt, da? Laminatfu?boden sehr gefahrlich ist und strahlt irgendwelche Schadstoffe aus. Ein anderer hat gesagt. Fur die Fu?bodenheizung ist ein Laminatfu?boden nicht geeignet, weil der so eine Art wie eine Dammung ist und durch den Laminatfu?boden kommt keine Warme durch. Wer hat Laminatfu?boden? Oder eine Fu?bodenheizung mit dem Laminatfu?boden?
Wir haben oben Laminat mit FBH. Bis jetzt sind keine Schaden bekannt. Die Kinder entwickeln sich ganz normal und wir beide sind auch bis jetzt von Schaden verschont geblieben. ;-) ;-) ;-) Laminat ist *FBH-geeignet. Steht sogar fast immer auf der Packung drauf. Da? die Fliessen besser mit FBH harmoniert ist klar, da der Stein die Warme besser leitet als Holz. Die Warme kommt sehr wohl durch, nur halt nicht so schnell wie bei Fliesen.
Антиангел
03.03.2011, 04:43
Normal *0 * * * * *false *false *false * *RU *X-NONE *X-NONE * * * * * * * * * * * * * * * * * * * MicrosoftInternetExplorer4 * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * */* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}Es gibt heutzutage viele technische Moglichkeiten Laminat und FBH zuvereinigen. Sie mussen nur von vorne rein darauf achten, dass sowie FBH furLaminat, wie auch Laminat fur FBH geeignet ist.
Laminat ist im Vergleich zu Fliesen ein guter Dammstoff, da hat ihr Bekannternicht Unrecht. Was auf der einen Seite schon ist, fuhrt bei einerFu?bodenheizung allerdings dazu, dass diese etwas trager reagiert, alsolangsamer aufheizt.
Wenn Sie Laminat auf Fu?bodenheizung verlegen, sollten Sieeiniges beachten, damit es zu keinen Problemen kommt: Der gesamteFu?bodenaufbau (in der Regel Dammunterlage + Laminat) warmedammtechnischaufeinander abgestimmt werden. Im Fachhandel bekommen Sie ausfuhrliche Beratungdazu.
ich habe unten uber den gesamten erdgeschoss laminatboden mit fbh. Wurde es immer wieder machen. Holz/Laminat hat sowieso schon etwas sehr gemutliches an sich. Es kommt naturlich auf den Wohnstil an, ob man sehr steril und modern mobeliert oder eher wohnhaft gemutlich. Auf jeden Fall sind wir sehr zufrieden mit laminat und fbh, wenn es einfach die frage beantwortet.:-)
die Frage war eher ob die Kombination FBH + Laminat gefahrlch ist. ;-)
manche Leute behaupten sogar FBH ware gefahrlich fur die Gesundheit(hu) (hu) (hu)
wenn die FBH mit uber +40° betrieben wird, konnte diese schon gefahrlich werden, fur die Personen die 24Std am Tag auf dem Boden stehen.
Ich habe jetzt auch einiges im net gelesen. Laminatfu?boden sollte angeblich auch gefahrlich sein und es scheidet Schadstoffe aus. Also wenn das so ist, dann darf man auch keine Kuche haben, die beschichtet ist oder Mobeln mit Beschichtung. Und das hat ja jeder. Also in den Schlafraumen machen wir Laminat. Es sieht einfach gemutlicher aus. Ich kann mir dort die Fliesen gar nicht vorstellen.
ich denke, dass die Allergiker vielleicht ein Problem haben konnten, weil mit der vom Boden aufsteigenden warmen Luft auch der Staub eher in der Luft bleibt als sich absetzt.
Die andere Sache ist, dass ich schon mal von alteren Leuten gehort habe, dass sie Probleme mit den Fussen/Beinen hatten, dass die Fusse schmerzen und anschwellen. Das sehe ich aber als ein individuelles Problem, ob man fur sowas vertraglich ist oder nicht. Einfach irgendwo testen, wenn man selbst unsicher ist.
ich denke, dass die Allergiker vielleicht ein Problem haben konnten, weil mit der vom Boden aufsteigenden warmen Luft auch der Staub eher in der Luft bleibt als sich absetzt.
In diesem Fall ist aber die normale Kollektorheizung noch viel schlimmer, denn diese wirbelt noch viel mehr auf als die FBH.
Und das mit alteren Leuten und Fu?en ist einfach falsche einstellung der Temperatur.
mittlerweile sind die neue Hauser so gut gedammt, da? man die FBH garnicht so hoch aufdrehen MUSS. Und bei so niedriger Vorlauftemperstur kann der Staub garnicht hochwirbeln. Ich weiss eigentlich nicht, was an Laminat so gesundheitschadlich sein soll? Ist doch nur eine Fototapete, geklebt auf einer HDF-Platte*-)
Антиангел
14.03.2011, 22:38
Als gesundheitsschadlich in Laminatboden gilt vor allem diese Holznachbildungsfolie/Kunststofffurniere, die ein Anhydrid-Husten, ein reizender Husten hervorrufen kann. Ebenfalls gilt als potenzieller Krebserreger der Bestandsteil der Bindemittel ein Formaldehyd, das sich in der Schicht Pressspan oder Leimholz auf der Unterseite des Laminats befindet. Ein Blick auf die Unterseite des Laminats lohnt sich also durchaus. Denn gutes Laminat kommt ohne diese Schicht und damit ohne Formaldehyd aus.
Laminat ist und bleibt eine gute Alternative zum Parkett, wenn Sie auf Qualitat achten. Und: Nicht jeder Mensch reagiert auf die oben genannten Stoffe. Allergiker und chronisch kranke Menschen sollte allerdings genauer hinsehen, bevor sie ein Schnappchen machen, das sich spater als Gesundheitsfalle entpuppen kann.
Ich denke, wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen, Oxana! Vieleicht ist mal einer von 100000 Menschen daran erkrankt gewesen, der sowieso schon auf alles mogliche allergisch war, und schon heisst es "krebserregend."
Die aktuellere Oko Test Zeitschrift hat ein paar Laminatsorten getest,
und das Ergbnis war Gut bis Sehr Gut. Wenn ich naturlich einen Test aus dem Jahr 2004 lese , sieht es ganz anders aus. Fazit: Es hat sich vieles verbessert in den letzten Jahren.
Антиангел
17.03.2011, 02:47
Марина. мы знаем что нам всегда дают больше информации, чем нам это на самом деле нужно.. просто какой был вопрос -таков и ответ.. да.. все эти компоненты находятся в ламинате и имеют побочные эффекты, и от этого никуда не деться.. это факт.. вопрос только в том какова действительная степень воздействия, статистика заболеваний?
не забывайте что все эти компоненты окружают нас повседневно и в мебели, ведь там используются так же Holznachbildungsfolie/Kunststofffurniere. прост о мы не задаемся подобным вопросом...
ist ja alles richtig, Oxana!
Handystrahlung ist krebserregend, Kinderspielzeug ist auch krebserregend. Aber auf die richtige Dosierung bzw. Menge kommt es an. Wie sie schon sagten, diese Komponeten umgeben uns tagtaglich. Aber die Menge davon ist sowas von gering, soda? es fur die Gesundheit unbedenklich ist. Bevor die Sachen in den Handel kommen, mussen sie -zig Tests und Zulassungen durchlaufen und ich glaube nicht, da? wenn ein Produkt hochgradig krebserregend ware, es eine Zulassung bekommen wurde.
Meine Meinung Punkt
Антиангел
18.03.2011, 06:33
:-D *все именно так и есть!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot