Просмотр полной версии : А что на счёт камина? Blechkasten или всёже каменный... есть другие варианты?
А что на счёт камина? Blechkasten или всёже каменный... есть другие варианты?
blechkasten можно и из-него что путнее зделатъ а камменых как таковой уже нет
как нет...? их же выкладывают в доме а не в магазине...
видатъ вы не внимателъно смотрели
Blechkasten или всёже каменный?
"каменный" ist gemeint abgemauert und mit Natursteinen verkleidet oder verputzt. Nichtdestotrotz enthalt der "каменный" Kamin einen Heizeinsatz und er wird erst mal eingebaut und dann spater halt verkleidet.
"Blechkasten" ist gemeint einfach hinstellen, anschliessen und feritg.
Vorteile und Nachteile liegen auf der Hand. "Blechkasten" kannste jederzeit abbauen, wenn man umzieht, den "каменный" nicht. Dafur ist der "каменный" sehr viel schoner und leider auch teuerer:-@
если они не в моде, это же не значит что их нет... вот у подругивидела...что то в виде русской печки, только на немецкий лад. Трубакаменая сделана "ходами", так что тепло не сразу в трубу, а идёт и можетобогревать(есть заслонка и "на прямую") стену, которая проходит посредидома - тем самым когда топиться камин - тепло становиться во всём доме!
Конечно это Kostenfaktor!
¦-марина--... ¦штоль/плет¦?(Y) (Y) (Y) (Y)
u podrugi kachel offen
Kachelofen ist mit Sicherheit eine gute Sache und erfreut sich gro?er Beliebtheit(Y)
Mir personlich fehtl aber das Flammenbild. Eine Feurstelle an der man sitzen kann und sich das feuer angucken kann hat was beruhigends an sich und ist Gemutlichkeit PUR. Das fehlt mir beim Kachelofen. Aber das ist nur meine personliche Meinung;-)
Kachelofen ist was anderes...
у моей подруги есть местечко у которогоможно полюбоваться на огонь и посидеть рядышком с бокалом вина...
Der klassische Kachelofen ist ohne Fenster. Man kann aber einen Kamin mit Fenster zum Kachelofen umbauen indem man ihn mit Schamotten-steinen ummantelt und dann halt verputzt oder verfliesst oder mit Natursteinen verkleidet. Und dann hat man ein schones Flammenbild mit dem Vorteilen eines Kachelofens;-)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot