PDA

Просмотр полной версии : Mikrowelle - неотъемлемая часть кухонного дизайна или действительно помощник на ...


Irinka
14.03.2010, 14:21
Mikrowelle - неотъемлемая часть кухонного дизайна или действительно помощник на кухне???

Бестолочь
14.03.2010, 20:13
я бы не сказала, что микровелле неотемлемая часть на кухне. Иногда хорошо её иметь, если нужно что то быстро подогреть, но готовить в ней я не хочу и не буду, так как это всё вредит здоровью, но это моё мнение. У нас есть микроволновка, но пользуемся её очень редко, как уже писала = только если что быстро подогреть нужно.

gainst
14.03.2010, 21:03
Wir benutzen sie auch nur zum Aufwarmen oder Auftauen.
Hab mal im Fernsehen ne Sendung gesehen (fragt mich blo? nicht welche), da haben sie einen Profikoch gefragt, auf welches Gerat er in der Kuche verzichten wurde. Drei mal durft ihr raten was er gesagt hat:-D:-D:-D

Irinka
15.03.2010, 17:45
Лидия вы и телевизор не смотрите, и радио не слушаете - это же всё радиоволны!!вредно!

gainst
15.03.2010, 18:24
Jetzt tust du Lida aber unrecht, Julia.
Jeder soll selbst fur sich herausfinden, wo fur ihn die Logic aufhort und Glaube anfangt;-)

Бестолочь
16.03.2010, 17:22
Julia, nein ich schaue gerne Fernseher und hore ab und zu Radio, aber ich esse nicht gerne Das, was in der Mikrowelle gekocht wird, wenn es Ihnen schmeckt, dann habe ich damit kein Problem. Fur mich ist diese Frage geklart. Jeder entscheidet selbst was fur ihn und seine Kinder/Familie das Beste ist, nicht wahr???!!!(v);-)

Irinka
17.03.2010, 03:28
конечно, Лида, конечно... только ваше высказывание на счёт "вредно", мне очень не по душе... так высказыватся те, кто что то слышал, а что не не знают, волны в микроволновке такие же вредные как радио или TV

Бестолочь
17.03.2010, 06:31
Юля, ну если Вам не по душе, то не читайте а пользуйтесь дальше микроволновкой, т. е. варите в ней и т. д.., я написала своё мнение, Вы своё ;-) и всё прекрасно, все довольны. :-D

gainst
17.03.2010, 06:59
"ночто готовить в ней я не хочу и не буду, так как это всё вредит здоровью"
Ich glaube, Lida, der Grund, warum Julia so zickig ist, ist dieser Satz von ihnen.
Wenn sie sagen: "Es schmeckt mir nicht". Dann kann man es nachvollziehen. Wenn sie aber sagen: "das schadet der Gesundheit" Dann mochte man schon wissen warum, weshalb, wieso? Und wenn sie nur vom Horensagen irgendwas erzahlen ohne selbst genau zu wissen, warum das so ist, dann fallt es einem schwer das ernst zu nehmen.
Wie auch immer, in unserer Gruppe hat jeder das Recht auf meine eigene Meinung!(H)
P.S. ich meinte naturlich "seine eigene Meinung":-$

DRON
17.03.2010, 08:13
волны в микроволновке такие же вредные как радио или TV
обалденная теория - если много смотреть тиви, то явно так же вредно как в микроволновку нос сувать. :-D :-D :-D
а если в серьез то телеком еще никогда не умудрился привести молоко к кипению.

Irinka
17.03.2010, 14:49
"ночто готовить в ней я не хочу и не буду, так как это всё вредит здоровью"
Ich glaube, Lida, der Grund, warum Julia so zickig ist, ist dieser Satz von ihnen.
Мариночка, ты совершенно права.
Виктор, если вы свой TV поставите в коробку из Edelstal и включите, он вскипятит вам молоко и не только. Главное, что бы волны(а не гамма лучи) были в замкнутом пространстве.

gainst
17.03.2010, 18:17
Jetzt bin ich aber neugirig geworden, Julia!
Womit begrundestdu deine Behauptung?
Ich meine das mit Fernseher und dem Edelstahlkasten!
Unser Haus ist zwar nicht aus Edelstahl, aber auch ziemlich DICHT (zuindest im Winter wenn die Fenster zu sind) und bis jetzt toj, toj, toj, nix passiert(hu)

Irinka
18.03.2010, 15:06
это не страшно, вот если бы он был из Edelstal... тогда :-S
дело в том, что Edelstal не пропускает радио волны и в микроволновке они постоянно хаотично отражаються от стенок, тем самым приводят в движение малекулы воды, они самые empfindlich, и за счёт трения создающегося при движении происходит нагревание. поэтому если греть в микроволновке что то на высоком WATT 600 и выше, то подукт быстро высыхает(вода выкипает) и быстро остывает т.к. в движение были приведены только наружние малекулы воды.
короче дом изолированный не страшно даже очень хорошо! Главное что бы он не из Edelstal

Марина а у вас наружнюю стенку дома можно сверлить или нет?

gainst
18.03.2010, 19:03
Марина а у вас наружнюю стенку дома можно сверлить или нет?
man kann, aber man muss es nicht:-P
Und wenn man irgendwelche Leuchten anbringen will, dann muss man extra warmegedammte Schrauben kaufen, die dafur geeignet sind.

Um auf das Thema zuruck zu kommen. Du hast jetzt erklart wie die Mikrowelle funktioniert. Schon(Y)Aber ist sie jetzt deswegen gesundheitschadlich, hab ich immer noch nicht verstanden! Und warum wirfst du Fernseher und Radio in den gleichen Topf? Funktionieren sie etwa auch nach dem gleichen Prinzip? Da besteht Aufklarungsbedarf!

Anton
18.03.2010, 21:10
Funktionieren sie etwa auch nach dem gleichen Prinzip? Da besteht Aufklarungsbedarf!
Naturlich nicht!
Die Mikrowelle hat einen Sender der strahlt.
Und die Garate wie Fernseher haben eine Antenne die empfangt.
(fr)

Irinka
19.03.2010, 15:22
ну вот, Sender bei der Mikrowelle strahlt nicht, weil da keine Stralrnen arbeten sondern Wellen. Там стоит пушка которая производит волны и колебает их с определённой силой в соотношении с количеством Ватт .
А в остальном вы правы,телевизор принимает волны, а миковолновка производит, те же самые волны, что радио или телевизор ловят.

Anton
22.03.2010, 15:39
Funktionsweise einer Mikrowelle Die Wasserteilchen von den nichtmetallischen Stoffen, die sich in der Mikrowelle befinden, werden durch radioaktive Strahlung (die entsteht durch Spalten einzelner Atome durch ein Fallbeil in einem separaten Kernreaktor) und gelben Licht (deswegen brennt da immer solch eine Lampe), zum Schwingen gebracht (Warme entsteht). Dadurch dass die radioaktive Strahlung durch eine bikonkave Linse geschossen wird, wird jeder Punkt in der Mikrowelle gut erreicht. Vielleicht haben sich auch schon die ein oder anderen Leute gefragt, warum die Mikrowelle so brummt. Das ist ganz einfach zu erklaren. Das „brummen“ sind die verschiedenen Strahlungen, die aus der Mikrowelle mit doppelter Lichtgeschwindigkeit kommen, gegen die Wande prallen und reflektiert werden.

Anton
22.03.2010, 15:40
Andere behaupten die Mikrowelle funktioniert, weil sich das Essen darin dreht. Ein Selbstversuch einer gewissen Person beweist das sogar: wenn sie im Kreis lauft wird ihr ganz warm, wie das Essen in der Mikrowelle. Bleibt sie stehen wird ihr kalt, genauso wie, dass Essen im Kuhlschrank kalt bleibt, weil sich da nichts dreht.

Anton
22.03.2010, 15:40
Bitte die letzten beiden Beitrage nicht glaben.;-) :-D

gainst
23.03.2010, 02:09
das erklart wenigtens, warum Lida das Ding fur ungesund halt(v)