PDA

Просмотр полной версии : Fussbodenheizung! Ваши Про и Контра...


Irinka
03.03.2010, 18:01
Fussbodenheizung! Ваши Про и Контра...

gainst
03.03.2010, 20:15
Da haben sie ein Themalosgetreten Julia,an dem sich die Geister scheiden(hu)(hu)(hu)
Jetzt kommen mit Sicherheit Argumente wie:
1.Hochgewirbelter Staub(N)
2. Schlechte luft(N)
3.Geschwollene Fusse(N)
und zwar von Leuten, die keine FBH haben, aber meinen diese Vorurteile irgendwo schon mal gehort zu haben(dt)

Irinka
03.03.2010, 20:56
Я - да, У сестры Fussbodenheizung. Когда к ней приезжаю...чувствую сеья как дома в детстве - босеком по полу...Тепло как известно поднимается вверх... заметила, что мебель можно ставить как угодно - нигде не мешает "батарея"(Y)достаточно очень низкой "ступени" на регуляторе тепла, что бы достичь уютной, комнатной температуры(Y)... а главное возможность бегать босиком, что рекомендуют ортопеды!

gainst
03.03.2010, 21:27
kann ich alles nur bestattigen.(Y)
Ich wenn sie noch mehr runterdrehen und Latschen anziehen, dann ist ihnen immer noch nicht kalt und sie sparen Heizkosten. Wir drehen jedes Jahr die Heizung etwas mehr runter, weil das Haus immer mehr austrocknet und man immer weniger heizen muss.

Бомба
04.03.2010, 01:18
(Y) (Y) (Y) (Y) ich liebe diese Heizung. und sie haben moglichkeit sehr schnell umzusteigen von ein heizungsystem auf andere- wie luftaustausch, bodenwarme, gas und so weiter.
Это деиствителЭьно глупости и с ногами, и с воздухом и с пылью. Мы когда первый раз строили (бунгало 185 м?), то сделали сразу оба отопления и слилась на эти батареи до сегодня. а бот во втором доме весде сделали - причём моя свекровь ей 80 лет у неё ужастный варикоз- даже не хочет сидетъ в годтях- у неё ноги мёрзнут и варикоз не ухудшися за последние 13 лет ни грамма.:-) :-)

DRON
04.03.2010, 06:31
soviel ich weiss ist die thematik der geschwollenen fu?e vergangenheit(vor 10-20 Jahren) und kommt daher dass die heizung mit zu hei?em wasser betrieben wurde(gleiche temperatur wie fur normale heizkorper) mittlerweile wei? mann dass fu?bodenheizung mit niedrigen temperaturen betrieben werden soll.
der einzige nachteil der fu?bodenheizung ist der etwas teuerere preis. allem anderen stimme ich nur zu - und das nicht weils zeit wird, sondern weil die argumente auf der hand liegen!

Бомба
04.03.2010, 06:36
Ne ist nicht mehr so teuer wie fruher und auch qualitat ist viel besser geworden von rohren und isolierung(Y) (Y)

gainst
04.03.2010, 08:10
soviel ich weiss ist die thematik der geschwollenen fu?e vergangenheit(vor 10-20 Jahren) und kommt daher dass die heizung mit zu hei?em wasser betrieben wurde(gleiche temperatur wie fur normale heizkorper) mittlerweile wei? mann dass fu?bodenheizung mit niedrigen temperaturen betrieben werden soll
das klingt naturlich alles logisch! Aber treiben sie es mal aus den Kopfen derLeuite raus. Manche Vorurteile sitzen so hartnackig fest, da kommst du mit Vernunft nicht gegen an.(sc)

Бомба
05.03.2010, 01:52
JA dan sollen sie ihre rissige heizorper- staubfanger weiter gebrauchen. ich hab alles verflucht wenn ich beim putzen sie wersuchte regelmassig zu reinigen - das ist das grosse schweinerei und sehr anstrengend. Auch wenn sehr offt sauber machst- die musst richtig abschrauben wennigstens einmal im jahr um die richtig sauber zu kriegen:-( :-( (tr) . Das sind meine erfahrungen. und mit boden heizung ist alles viel einfacher. und dazu wie kann das den gefarlich sein wenn boden nur 18-24 grd warem ist??? da wenn boden kalt ist bekomt man von kalten fussen doch basenentzundung und nierenproblemen. Wie warm ist den in deinen socken ?24° ode 36°? und wenn fusse abkuhlen immer auf 16-14 da wird man richtig krank oder;-) :-D (ch) ?

petroffvodkin
05.03.2010, 02:15
Manche Vorurteile sitzen so hartnackig fest, da kommst du mit Vernunft nicht gegen an.
Das stimmt und du hast damit Marina recht, aber man brauch ja keinem was beweisen... jeder Baut fur sich, wie er kann und wie es im gefallt. Wir haben in diesem Haus auch Fusbodenheizung und sind mit ihr, mehr als zufrieden!:-)

gainst
05.03.2010, 08:16
aber man brauch ja keinem was beweisen... jeder Baut fur sich, wie er kann und wie es im gefallt.
ja sicher, sicher!
Dieses Thema wird immer diskutiert. Ich bin und war schon in so vielen Haus-gruppen drin und uberall wird davon geredet. Auch in Deutschland in diversen Forums. Und jedes mal gehts um die selben Vorurteile. Da kommen Leute und versuchen mitzureden, die selber keine FBH haben, aber meinen schon mal irgendwo gehort zu haben, da? FBH ungesund sein soll. Und so immer wieder und immer wieder.
Aber mir solls eigentlich egal sein. Wer sich das nicht einbaut, wenn er die Gelegenheit dazu hat, ist selber Schuld Punkt

Irinka
05.03.2010, 16:02
да вот вспомнила, мама вчера тоже ... "на счёт пыли и Fussbodenheizung...." говорю ты у Лены(сестры) пыль видела? Нет! Пыль у тех, кто со шваброй не дружит... там и на полу клубы пыли и в воздухе соответственно и хоть какое отопление таким сделай пыли от этого не уменьшиться пока со шваброй дружить не будут

Бомба
05.03.2010, 23:03
Юлечка.(Y) (Y) (Y) (Y) .. совершенно верно- только шваброй в хеизкёрпер не залезешъ и не всяким пылесосом тоже и тряпочкой если они болъшие батарей можешь совсем забыть- как говорится -у меня всегда чисто но батарей приходилось снимать:-| :-( - гадкая эта работа что бы батареи чистыми были- причём везде и очень(*) (Y) .

gainst
06.03.2010, 19:54
"Пыль у тех, кто со шваброй не дружит... там и на полу клубы пыли и в воздухе соответственно и хоть какое отопление таким сделай пыли от этого не уменьшиться пока со шваброй дружить не будут:-) "
Es ist vollig unerheblich wie viel Staubman rumliegen hat. Die Vorlauftemperatur der FBH ist zu gering um eine so starke Luftbewegung zu erzeugen, damit der Staub nach oben steigt. Warme Luft steigt nach oben, das ist klar. Aber da mussen schon viel starkere Temperaturen gefahren werden, damit auch Staub nach oben fliegt. z.B. wie Viktor F. schon beschrieben hat. Vor 30-40 und alter waren die Hauser so gut wie ungedammt. Un da musste der Heizkessel viel grosser ausgelegt werden, damit man das Haus warm kriegt. Und als die FBH kam (was damals als Luxus galt) hat man die naturlich mit der gleichen Temperatur betrieben wie die Heizkorper. Also diese Vorurteile haben schon ihre Hintergrunde, das muss ich schon zugeben.*-)

gainst
06.03.2010, 19:55
Heutzutage werden die Hauser viel besser gedammt. Heizkesel werden passend dazu dimensioniert. Es muss nicht mehr mit der hohen Vorlauftemperatur gefahren werden, da das Haus dank guter Dammung auch so warm bleibt. Und somit losen sich die alteingesessene Nachteile der FBH im wahrsten Sinne des Wortes in Luft auf:-D

Бомба
07.03.2010, 02:02
Marina, aber sehr langsam:-( (Y) (Y) (Y) (Y) gehen diese vorurteile in der luft. wir haben ersten haus 1996 gebaut und es war nicht schlechter gedamt wie heute 100%(Y) (Y) (Y) also das war evtl. noch 80-er jahre - da waren nicht so viele unsere landsleute am bauen - aber reden tuhen sie immer noch;-) :-D :-D :-D .

gainst
14.03.2010, 08:09
Hat den keiner ein Gegenargument? (tr)|-)

Бестолочь
14.03.2010, 20:16
я тоже за .Fu?bodenheizung, у нас на первом этаже Fu?bodenheizung а на втором, т. е. в спальне и в детских батареи и мы оченъ доволъны этим вариантом. В спальнях взяли умышлено батареи, потому что очень легко ими регулировать и если нужно быстро нагреть комнату, так за пол часа там тепло и наоборот тоже. А в зале очень приятно когда одна температура и пол не ледяной (но и не горячий). Одно только, что не так быстро можно температуру понизить или поднять.

gainst
14.03.2010, 21:00
Одно только, что не так быстро можно температуру понизить или поднять.
Jaaaa, habs genau gesehen. Ein Gegenargument(H)
Stimme aber voll zu.Die Tragheit der FBHist, meiner Meinug nach, deren grosstes Nachteil. Da werden die Thermostate im Wohnraum zur nutzlosen Geraten degradiert(N)
Deshalb haben WIR sie auch weggelassen;-)

Raffaello
19.03.2010, 20:05
Fu?bodenheizung-Super!
kommentarlo?!!!

Бесконечность
31.03.2010, 05:39
Fu?bodenheizung-Super!(Y) (Y) (Y)

gainst
31.03.2010, 17:39
Ach Leute!
Schreibt doch mal ein bischenmehr als "Super".(sc)

IGORYK
30.04.2010, 17:58
Ну, удобно, комфортно. *В ванной особенно. *В сравнении с обычными радиаторами хотя бы. *Классический радиатор приходится гонять, чтобы в комнате тепло и уютно было. *При таком радиаторе зачастую в жарко натопленой комнате полы холодные. *Особенно раздражает это тех, кто по дому любит босиком шастать. Опять же - не нужно думать, как в комнате батарею спрятать, с той же регулярной покраской заморачиваться не надо. *
Минус пока что один - когда что-нибудь мебельно-солидное строишь, то в пол засверливаться страшновато, приходится что-то иное изобретать...

La Hoodra
14.05.2010, 01:09
Тёплый пол всё за и против
думаю преимущества очевидны
во первых, повышенный комфорт и тепло распространяется равномерно по всей площади помещения.Во-вторых повышенная надежностьи можно регулировать температуру в каждой комнате в отдельности ,ноги всегда чувствуют приятное ощущение тепла и наконец, это экономичнее уже проверили и посчитали разницу с пердыдущим отоплением
не валяйся на холодном полу! таких фраз я детям уже не говорю;-)

Playgirl
14.01.2011, 06:08
А для спальни и детских комнат что лучше, батареи или FBH?

Anton
14.01.2011, 15:58
Если сразу везде поставить FBH, то можно сразу же и подумать о другом способе отопления как например Warmepumpe.
И я думаю что с кровати на тёплый пол вставать как то приятней и вам и детям.

gainst
15.01.2011, 07:42
А для спальни и детских комнат что лучше, батареи или FBH?
Bei uns ist oben ebenfalls FBH verlegt, die aber allerdings sehr niedrig an ist. Die warme Luft aus dem Erdgeschoss steigt durch die Galerie nach oben und heizt das Obergeschoss sozusagen mit. Man muss nur die Turen in den Zimmern offen lassen. Unser Heizungsmann hat gesagt, da? wenn man ein Mischsystem einbaut (spricht FBH + Heizkorper), muss der Kessel mehr Heizleistung haben um die Heizkorper auf die hohere Vorlauftemperatur zu bringen. Verlegt man allerdings uberall FBH, kann der Heizkessel mit weniger KW genommen werden, was sich wiederum auf die Heizkosten auswirkt;-)