Просмотр полной версии : .. fragen und antworten
Habe meine Erklarung furs 2009 mit WISO Sparbuch 2010 erstellt. Super einfach und verstandlich. Kann ich nur empfehlen(Y)
Habe meine Erklarung furs 2009 mit WISO Sparbuch 2010 erstellt. Super einfach und verstandlich. Kann ich nur empfehlen(Y)
Я делала с "Steuer Spar Tipp" тоже очень довольна! Действительно типп...подсказал, что можно занести до 100€ в spenden без доказательств делали вы их или нет
:-) :-) :-) Und die werden ihnen nicht anerkannt(N) (N) . weil die spenden die 30 euro ubersteigen mussen nachgewiesen werden und belegt. Ausnahme Bayern da sind die im Amt sehr tollerant mit Spendenannerkennung(Y) (fr)
2 года подряд wurden die Spenden annerkant, was in diesem Jahr kommt weiss ich noch nicht, aber denke dass es nicht anders wird(Y)
Julija, bis ganz sicher? Welcher Bundesland wenn ich fragen darf? Kann sein das sie gluck haten mit Ihrem Sachbearbeiter vom FA(Y) (Y)
Ниночка,скорее всего FA работник милый попался, NRW, там отдавали Erklarung. В первый год она написала, что на следующий год попросит доказательства.... а потом (на следующий год)...опять пропустила значит есть "дверца".
Вендетта
30.03.2010, 18:57
Liebe undehrlicheSteuerzahler,
Also der Spendenbetrag von 100€ wird automatisch als Pauschalbetrag von FA bei jeder Steuererklarung angerechnet, egal ob es angegeben worden ist oder nicht.(Muss mich damit auskennen!)Also in diesem Sinne nicht verzweifeln.....
Ihr Finanzberater des Finanzamtes RP:-D
Ach ne so was blodes.....wusste ich garnicht.... automatisch 100 euro annerkannt - warum gibt es dan die pauschale vom 36 euro aber fur alle sonderausgaben????;-) :-D . Oder hat Finanzverwaltung anderes Steuergezetzt wie alle sterbliche???(fr) (fr) . Und ach mit erstattung ist doch klar das sie es nur dan erhlten wenn sie zu viel steuern gezahlt haben und nicht weil FA soooo grauuuuusszugig/groszugig/ und lieb ist. Die progam ist echt nicht schlecht.aber ich werde nicht in pflege versicherung blind nach programm abschlissen und geld einzahlen. Sie haben 184 euro Pflegeversicherung bezahlt- Steuerersparnis max. 30 euro ( so wie ich abschatzen kann). also 150 euro x 30 jahren- wenn sie die leistungen besser erhalten wie ich mit meine versicherung uber 20 euro im jahr - mag sein das mein geld ist besser investiert?(ch) . Das ist nicht so einfach dieses labyrint aus gesetzen und vorschriften durczublicken. Glauben sie mir bitte.
вот и хорошо, что у нас люди из Finanzamta имеються, расскажите мне тогда Макс Райзнер, как такое возможно? простые налогоплатильщики, муж и жена у него 3 класс у неё 5, всё как полагается относительно дохода разница соответствуюшая, классы в течении года не менялись, ничего дополнительного нет, как пологается пару страховок и ничего больше - резумьтат - Nachzahlung
Жду ответа от государственных работников
Я вчера себе голову сломала .....пока до меня не дошло!!!
arbeitet die Frau mit ihrer 5-en Steuerklasse?
und wenn ja, Vollzeit oder 400 euro Basis?
Haben die beiden denn Kinder?
Allgemein hat der Mann mit der Steuerklasse 3 bereits einen sehr niedrigen Steuersatz und wenn man Kinder hat sind die Freibetrage auch sehr gross.
Und noch ne fRage! Hat der Mann einen langen Arbeitsweg bei dem es sich lohnt Kilometer anzugeben?
Ja, die Frau arbeitet auf LSt Karte, (ihr Einkommen liegt uber 400) Der man hat 2, Kinderfreibetrage auf seiner LSt Karte und die haben fur die beiden Kindergeld fur das Jahr bekommen. Arbeitsverhaltniss bei beiden ist langfristig. Werbungskosten sind gro? und wurden voll eingesetzt.
Und trotzdem kommt eine Nachzahlung raus.
Kann sein, das Sie ALG hatten oder Krankengelder? Und die Grosse werbungskosten fuhren eigentlich auch zu erstattungen.
Den fall ist nicht so einfach -wie andere denken. Und nur versicherungen helfen nicht sehr viel. Da prufung an paushale oder tats. 88% lt. berechnung wird ergeben was gunstiger ist und was wsoll FA beruksichtigen. Wenn sie nur eingeben versicherung, ohne den zu haben- ist es zu sagen- steuerhinterziehung:-D . wenn sie zahlen und nur falschen betrag eintragen, weil sie nicht machtig sind zu wiessen - wie es richtig ist- nur ein fehler!!!
нет, в этом случае ничего больше не было, и страховки тут тоже не помогут...я тоже по началу сломала себе голову...
только вот наш Finanzamtmitarbeiter молчит... я хотела от него ответ услышать...
Marina, wenn Sie auch bei legele programm tragen kosten rein die sie nicht getragen haben - hat program keine schuld. Sonder nur sie(ch) . Da die Tipps niemals vordern das zu eintragen was sie nicht haben, oder ;-) (fr) (fr) .
ладно, расскажу причину ... семейный доход превышает 50000, поэтому на последние несколько тысячь налог выше, чем в "табеле" (почти 13 %) отсюда получается Nachzahlung
Julechka, es wird zur versteuertes einkommen ermittelt und dan mit einen % satz auf alles was ubersteigt den freibetrag nach splittingtariftabelle ( bei verheiraten) versteuert. Also die aussage mit 13% auf letzten paar tausend uber die ublichen tabelewerten - ist quatsch!! Wenn das hat ihnen ihr steuerberater gesagt- hat er kein Ahnung!!
Und ist auch logisch das wenn grosser einkunften sind, sind auch die nachzahlungen grosser( bessonders wens es nicht um Lohn handelt):-D.
По таблице , чем выше доход (ch)тем выше % -налога .
Например: Если у вас доход был выше 50.000 после всех расчётом получаестя Доход подлежащий подоходному налогу ( после высчета например паушалей) около 40.000,00. Прибавьте ваши безработные или болничные около 3.000,00 . Посмотрите % на 43.000 по таблице = 14,3083% ,но эти % на 40.000,00 нужно считать, а не на 43.000,00!! так как это и есть прогрессивное налогообложение, которое ведёт к доплате.
и ещё если это зарплата то от неё подоходного отсчитают столъко в течении года, что доплачиватъ почти не придётся если нет других доходов!!!
und Julia, schickst du die Einkommenssteuererklarung trotzdem ab, wo du jetzt weiss, da? du nachzahlen muss?;-);-);-)
этот результат я прочитала на нашем "Berechnungsbogen". Monatstabelle ist ein bischen grosser als Jahrestabelle.
это не мой отчёт, а нашего манданта. и не отдать отчёт я не могу, т.к. все прошлые года отчёт сдавался.
wenn man nicht grad selbststandig ist, sieht das FA nicht so eng, wenn man mal ein Jahr auslasst.
какой это FA??? я такие не знаю... самое позднее в сентябре придёт оповещение - сдайте свой годовой отчёт во ихбежании последствий
какой это FA
fINANZ aMT!
Wir haben das letzte mal fur 2006 gemacht, dann 2 Jahre Pause und jetzt wieder fur 2009. Keiner hat sich an uns errinnert, geschweige denn ermahnt*-)
Aber jetzt, wo ich das hier schreibe, wird sich das mit Sicherheit andern!(tr)
Steuerhinterziehung hat man mir "durch die Blume" bereits vorgeworfen(N)
Marina nicht so "wortlich" reagieren. Steuerhinterziehung mussen die zuerst ihnen unterstellen und nachweisen. und wegen so ne kleinigkeit macht es keiner. nur ich hate alles wortlich so genant wie es im gesezt unterstellt ist. Und versuche nicht zu beraten( das darf ich nicht;-) :-D ) sonder gebe nur tipps wie und was man machen darf, kann oder soll - wer wie das meistert- ist wirklich individuell-gesetze sind fur alle gleich- bundesweit- aber ist wirklich so welche sachbearbeiter und wie gut er drauf ist und in welche bundesland alles stattfindet. so traurig wie es ist- ist aber wahr!! also jeder sollst versuchen.
Wir haben jedes Jahr die Steuererklarung abgegeben. Vor 7 Jahren habe ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht. Mein Mann hatte Lohnsteuerklasse 3 und ich 5. Keine Kinder gehabt. Ich mu?te jeden Monat sehr viele Steuern zahlen. Und am Ende des Jahres mu?ten wir genau 1.050,00 € nachzahlen. Unser Steuerberater hat uns erklart: "Man richtet sich nach einer Splittingtabelle. Man zahlt uns als 2 Arbeitnehmer und der Steuerbetrag ist laut Splittingtabelle festgesetzt. Wenn meine Ausbildungsvergutung hoher (Brutto) ware, dann wurden wir weniger nachzahlen. Genauso ist es auch mit denen, die eine Halbtagsstelle haben oder in einer Leihfirma beschaftigt sind. Wenn der Ehemann und die Ehefrau in einer Leihfirma beschaftigt sind und haben im ganzen Jahr nicht so viele Steuern bezahlt, weil sie wenig (brutto) verdient haben, dann mussen sie nachzahlen."
La Hoodra
01.12.2010, 22:48
кто нибудь знает как долго могут обрабатываться документы в ФА ...есть ли какие то сроки?мы отдали документы в конце июня до сих пор , а именно 5 месяцев уже ждём ответ...дважды звонили ...говорят ждите в обработке еще...всё бы ничего ...но страховка уже неоднократно грозится выставить нам шетцунг ....
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot