PDA

Просмотр полной версии : Welche Pflichten habe ich als Trauzeugin? Was kommt auf mich zu?


Irina Klist
05.05.2009, 02:09
Ich war noch nicht oft auf Hochzeiten und habe dementsprechend keine Ahnung. Jetzt hat mich meine Freundin gefragt, ob ich ihre Trauzeugin sein mochte. Naturlich habe ich ja gesagt aber was genau erwartet mich uberhaupt? Was muss ich machen?

gainst
05.05.2009, 02:37
Auch wenn die traditionellen Aufgaben in den letzten Jahren immer mehrin Vergessenheit geraten sind, so wird einem spatestens jetzt klar,dass die Wahl des Trauzeugen nicht aus Gefalligkeit getroffen werdensollte. Auf jeden Fall sollten es Personen sein, zu denen das Paar einevertrauensvolle Bindung hat.
Sollte eine katholische Trauung geplant sein, ist noch abzuklaren, obder Trauzeuge nicht aus der Kirche ausgetreten ist. In diesem Fall kannes sein, dass der Priester diese Person nicht als Zeuge derchristlichen Ehe anerkennt. Hierfur sollte man zur Not das Gesprach mitdem Priester suchen.

gainst
05.05.2009, 02:37
Damit auch die Bezeugung der Trauung ihre Ordnung hat, mussen dieszweiTrauzeugen mit ihrer Unterschrift bestatigen. Deshalb mussdasBrautpaar zwei Menschen mit dieser wichtigen Aufgabe betrauen.Haufigubernehmen, ebenso wie bei der Brautjungfernschaft, engeVerwandte odersehr gute Freunde diese ehrenvolle Aufgabe, und zwar imZweifel ein/eVerwandte/r oder ein/e Freund/in der Braut, und ein/eVerwandte/r oderein/e Freund/in des Brautigams.
Die weitere,nicht weniger wichtige Aufgabe eines Trauzeugenbeziehungsweise desTrauzeugen auf Brautigamsseite ist es, beimStandesamt oder in derKirche die Ringe bereitzuhalten und sie an derentsprechenden Stelle demBrautigam zu uberreichen.
Traditionell bringt der Trauzeuge bei der Hochzeitsfeier auch den ersten Toast auf das Brautpaar aus.

gainst
05.05.2009, 02:38
Beim Standesamt ist die rechtliche Hauptaufgabe des Trauzeugen,alsAugenzeuge mit seiner Unterschrift zu bestatigen, die Zeremoniehatstattgefunden, die beiden Brautleute sind nun junge Eheleute, undeshatte alles seine Ordnung.

gainst
05.05.2009, 02:39
Der Trauzeuge ist nicht bei der eigentlichen Trauung, derEheschlie?unganwesend, sondern er ist bereits vorher bei allenwichtigenGelegenheiten dabei, wie etwa der Probe in der Kirche undanderem.
Seine Kleidung ist, als Mann, der formliche Anzug -wobei er denBrautigams dabei nicht ausstechen sollte. Als Frau hat derTrauzeugedie gro?ere Auswahl an Festkleidung, vom Hosenanzug uber dasKostum bishin zum Kleid - das ebenfalls das der Braut nicht ubertreffendarf.Notfalls spricht man sich insofern vorher ab.

gainst
05.05.2009, 02:39
Wie die Brautjungfer, ist auch der Trauzeuge verpflichtet, demBrautpaarbei den Vorbereitungen und bei der Organisation dergro?enHochzeitsfeier zu helfen. Oft ist er daneben derjenige, derdensogenannten Junggesellenabend organisiert.

Irina Klist
05.05.2009, 05:25
Und welche Aufgaben habe ich bei der eigentlichen Hochzeitsfeier?

Авраамов
05.05.2009, 22:29
Deine Aufgaben werden sein z.B.: dieBraut zurecht Zupfen (Frisur, Kleid) das es Alles sitzt, auf denBrautigam-Tisch aufpassen, das er immer gut mit Essen und Trinkenbedeckt ist. *
Und es ist nur der Anfang. Auf einerHochzeit werden meistens Spiele vorgefuhrt und als Trauzeugen mussman fast immer dran Glauben, oder bei Schuhverkauf *werden oftWunsche geau?ert an die Trauzeugen z.B.: alle Gaste abknutschen.Und bei dem Stress darf man sich nicht besaufen, das ist Hart. Aberdu hast noch Gluck gehabt, deinen mannlichen Kollegen trifft esharter.
Aber in Gro?en und Ganzen macht esauch Spa?, man ist im Mittelpunkt, alle Gaste behandeln dich wieeinen Ehrengast und so als ob sie dich jahrelang kennen. Einen Tippgebe ich euch, besorgt euch mit Druzhka "Red Bull" und mixt den mitWodka und die Feier wird nicht mehr so stressig. Aber nichtubertreiben. :-D

Irina Klist
06.05.2009, 06:40
Danke fur den Tip :-DIch muss doch bestimmt auch eine Gratulationsrede halten oder? Kann man sich auf die ganzen Spiele irgendwie vorbereiten? Werden auch Fragen an mich gestellt?

Авраамов
07.05.2009, 00:28
Wen du eine hast, kannst ja machen. Sonst macht alles Tamada.
Auf die Spiele sich vorbereiten? Quatsch, las es einfach auf dich zukommen.
Gefragt werden mei?t die Braut und Brautigam.
Keine Panik, wird Alles gut! (H) (v)

Irina Klist
07.05.2009, 19:41
Ok danke dann freue ich mich auf die Hochzeit. Muss nur noch ein Kleid finden.

Авросимов
08.05.2009, 09:59
Короче попала ты Ирина по полной, главное научится рисовать одним местом цифры от 1 до 10 , тк рисовать приходится на каждой свадьбе (fr)

Irina Klist
09.05.2009, 00:12
A wi nesnaete gde w internete mozhno sakasatj krasiwoje platje?

Авросимов
09.05.2009, 00:20
***********.schneiderei-sinahamm.de/

Кристалл
09.05.2009, 05:31
Ирина,главное чтобы у тебя было хорошее настроение, красивое платье и желание помочь подруге ,сделать свадьбу действительно настоящим праздником.А для покупки, платья возможности неисчерпаемые. На все вкусы;магазины и интернет,было бы желание и деньги.;-)