PDA

Просмотр полной версии : Hochzeit nach dem Tod eines nahen Verwandten . . . ?


Galina
04.01.2011, 07:11
Ich habe gehort, dass man nach dem Tod eines nahen Verwandten (Gro?eltern) das erste Jahr keine Hochzeit feiern darf.
Wer hat schon davon gehort?
Wer wei? welchen Hintergrund diese Aussage hat?

Никогда
06.01.2011, 03:21
Habe noch nie davon gehort. Ich denke das sollte jeder personlich fur sich entscheiden ob er dann noch seine Hochzeit feiern mochte oder nicht. Zumal dann auch viel Geld auf dem Spiel steht, wenn schon alles gebucht oder sogar im Voraus bezahlt ist. *
Das ist, finde ich, genau so ein Quatsch, dass man mindestens ein Jahr warten muss, bis man nach dem Tod seines Partners einen neuen haben darf.

Galina
22.01.2011, 05:39
Nach dem Tod eines Menschen gibt es das sogenannte Trauerjahr - in diesem Jahr werden Geburtstage und Feiertage wie Ostern und Weihnachten ohne den Vestorbenen erlebt.
Dieses Jahr ist vor allem fur den Ehe-/Labenspartner wichtig. In diesem Jahr erlebt und erfahrt er wie das Leben ohne den geliebten Menschen verlauft.
Naturlich ist es jedem selbst uberlassen wie und wann Festtage gefeiert werden. Trauer ist individuell und kann nicht an Tagen, Wochen oder Jahren festgemacht werden.
Wenn man bereit ist zu feiern, dann sollte man das auch machen. So manches Fest gibt es nur einmal in einem Leben. . . .