Просмотр полной версии : nde
Grundmann
05.07.2008, 22:55
Ein herzliches Hallo allen Teilnehmern!
Ich hei?e Anna, lebe seit fast 19 Jahren in Deutschland.
Deutsch ist fur mich, vom Empfinden her, meine Muttersprache, neben
Russisch, versteht sich. Ich bin Diplom-Ubersetzerin fur die Sprachen
Deutsch, Russisch und Italienisch.
Ich freue mich in dieser Gruppe neue Menschen kennenzulernen, mein Wissen weiterzugeben und naturlich auch viel Neues zu erfahren!
Сердечней привет всем участникам группы!
Меня зовут Аня. Живу в Германии уже почти 19 лет. Что касается
немецкого языка - для мея он как родной! По профессии я переводчица
немецкого, русского и итальянского.
В этой группе я надеюсь найти новых друзей, поделиться моими знаниями, и, конечно, узнать много новенького!
Grundmann
06.07.2008, 00:10
Hier kann jeder schreiben, wer er ist, was er macht, warum er sich fur die deutsche Sprache interessiert, wie es um seine Sprachkentnisse bestellt ist und was seine Erwartungen an diese Gruppe sind.
Здесь каждый может представиться, написать кто он такой, чем занимается, почему интересуется немецким языком, на каком уровне знания немецкого и чего он ожидает от группы.
Евгений Вакан
09.07.2008, 04:04
Herzliche Gru?e an Euch, meine Freunde!
Ich heisse Eugen, ich wohne in der Stadt Coburg (das ist in Nordbayern) schon mehr als ein Jahr. Ich arbeite in einem wissenschaftlichen Projekt.
Vielen Dank fur die Einladung zur Unterhaltung in unserer Gruppe. Ich hoffe, dass wir gemeinsame Interessen hier finden!
Танюшка Кядухи
09.07.2008, 06:40
Hei.....
Ich bin Tatjana, wohne in Deutschland erst 3 Jahren......
Vielen Dank fur die Einladung. Ich freue mich in dieser Gruppe neue Menschen kennenzulernen und meine Sprachkentnesi zuverbessern.... :-)
Hallo an alle!
Ich bin Alex. Wohne schon seit fast 7 Jahren in Deutschland in Bruchsal (Baden Wurttemberg, zwischen Karlsruhe und Heidelberg). *Habe Lehramt in Kiew studiert. Hauptfach - Deutsch, Nebenfacher - Englisch und Weltliteratur. *Arbeite aber zur Zeit in der Touristikbranche.
Ich liebe Deutsche Sprache und mittlerweile sehe diese als meine dritte Muttersprache (neben Ukrainisch und Russisch :-) ).
Ich habe mich uber die Einladung sehr gefreut und hoffe viele Mitdenker kennen zu lernen :-)
Tippmann
11.07.2008, 05:55
Gru? Gott (so sagen wir in Bayern), wo ich seit 3 Jahren lebe.
Ach ja, ich bin Olga 25, Studentin. :-)
Sonst freue ich mich naturlich bei euch zu sein und mal auf Deutsch einbischen zu quatschen :-D
Hallo! Ich hei?e Olga. Ich wohne in Leizig seit August 2007. Das sind nur 11 Monaten. Ich hoffe mit Ihre Hilfe meine Sprachkentnisse zu verbessern. C благодарностью приму все исправления ошибок.
Meine Stadt hei?t Leipzig, entschuldigen!
Tatjana Siili
18.07.2008, 07:07
Ich hei?e Tatjana, in Deutschland lebe ich seit 5 Jahre.Mein gro?er Wunsch ist und bleibt Deutsche Sprache zu beherschen. Deswegen habe ich immer viele gramatische Fragen.Ich frohe mich sehr auf ihre Tipps und hoffe ,dass Teilnahme *in dieser Gruppe hilft mir meine Sprachkenntnise zu verbessern. *:-)
Hallo! Ich hei?e Olga. Ich wohne in Leipzig seit August 2007. Das sind
nur 11 Monate. Ich hoffe mit Ihrer Hilfe meine Sprachkenntnisse zu
verbessern.
Entschuldigung, meine Stadt hei?t Leipzig!
Исправленный Анной вариант моего сообщения
Ольга Тамимав
19.07.2008, 04:53
Guten Tag,liebe Freunde! Ich heisse Olga und ich lebe in Karaganda (Kasachstan)seit 1977. Ich bin Deutschlehrerin nach dem Beruf und unterrichtete viele Jahre an der Karagandaer technischen Staatsuniversitaet.Meine zweite Fachrichtung ist Englisch. Was erwarte ich von dieser Gruppe?Ich liebe Deutsch sehr und will meine Sprachkenntnisse, insbesondere Umgangssprache verbessern.
Дарья Памьск
19.07.2008, 06:16
Hallo zusammen! *(ch)
Ich hei?e Darya, 24 Jahre alt. Ich wohne in Belgorod. Diese Stadt liegt an der Grenze mit der Ost-Ukraine (Charkow). Ich hab in der Schule Deutsch gelernt, dann an der Uni als Hauptfach studiert. Zur Zeit bin ich Doktorandin in meiner Uni in Belgorod und schreibe eine Dissertation, die mit der deutschen Jugendsprache in der schongeistigen Literatur und in der Publizistik verbunden ist.
Ich war schon zwei Male in Deutschland dank dem DAAD, hab da an den Universitaten studiert (einmal in Essen, einmal in Wuppertal). Also, insgesamt 11 Monate da verbracht.
Neben der Aspirantur arbeite ich in meiner Uni als Laborantin und manchmal ubersetze in verschiedenen Organisationen.
Ich mag sehr Deutsch und will jedesmal meine Kenntnisse verbessern *:-)
Наталия Джукаэв
20.07.2008, 01:17
ich mochte alle Teilnehmer herzlich begru?en! Ich hei?e Natalia, ich wohne in Odessa in der Ukraine. seit 10 Jahren unterrichte ich die deutsche Sprache an der Odessaer Uni. Zur Zeit erziehe ich meine kleine Tochter, sie ist 1 Jahr und 5 Monate alt, und sitze zu Hause. darum ist diese Gruppe fur mich eine gute Gelegenheit, sich echt deutsch zu unterhalten. Als Studentin habe ich 5 Jahre als Dolmetscherin gearbeitet und vieimals Deutschland besucht. Einmal habe am DAAD-Programm teilgenommen und in Hannover Wirtschaftsdeutsch studiert. Ich wurde mich freuen, viel Neues in deutscher Sprache zu entdecken und meine Sprachkenntnisse zu erweitern! und naturlich Euch allen in verschiedenen Fragen (wenn ich im stande bin) meiner Lieblingssprache zu helfen!
Irina Dovt
27.07.2008, 08:15
Hallo! Ich hei?e Irina.Ich wohne in Deutschland seit 10 Jahre.Mein Stadt hei?t Ludenscheid.Ich wohne so lange in Deutschland,aber gans schleht sprehen auf deutsch.(ich schame mich :-$) Ich habe schlehte Gedachtnis.Ich dachte dise Seite hilft mir.
Эвелина Гкаф
28.07.2008, 22:07
Hallo! Ich hei?e Evelyn, bin in Deutschland seit 16 Jahren. Habe hier die Ausbildung zur Gesunheits- und Krankenpflegerin abgeschlosen, und arbeite in eine Rehabilitations Klinik fur Schlaganfal und Schadel-Hirnverletzte. *Mein Job, macht mir *sehr viel spass, allerdings habe ich da auch mehr und mehr papierkramm, und da hackts bei mir... *-) meine Gramatik und Ausdruck lassen zu wunschen ubrieg...
Наталья Гумиди
31.07.2008, 06:25
Hallo!
Mein Name ist Natallia. Ich bin 27 Jahre alt.
Seit 27 Monaten lebe ich in Deutschland. Ich bin verheiratet. Bis jetzt habe ich keine Kinder. Ich wohne in Kiel.
Seit 1,5 Jahre arbeite ich (400€). Ich habe hier meinen Fuhrerschein schon 8 Monate, nachdem ich nach Deutschland gekommen bin, gemacht. Ich studiere Mathe an der Uni.
Ich bin ab 0 mit der Sprache angefangen. Am Anfang habe ich nur auf Englisch gesprochen. Ich mag Deutsch lernen und ich hoffe, dass ich das schaffe.
(F)
Hallo! Ich heisse Ella.Ich bin37 Jahre alt. Fruher habe ich in Kasachstan gewohnt,aber seit *2004 wohne ich in Deutschland. Ich bin Apothekarin von Beruf. Ich weiss meine Deutsch so schlecht, trotzdem warte und hoffe ich auf ihre Hilfe. Danke (F)
Julia StovkШт
08.08.2008, 22:56
Hallo an alle, die Spa? an der deutschen Sprache haben! Ich hei?e Julia, in Deutschland seit 2000. Ich bin noch im Kindesalter mit der deutschen Sprache konfrontiert gewesen, habe sie sehr gern in der Schule gelernt, spater 2 Jahre in Pawlodar (Kasachstan) studiert. Hier, im Saarland, habe ich mein neues Zuhause gefunden und studiere Neuere Deutsche Sprachwissenschaft und Deutsch als Fremdsprache weiter. Neben dem Studium unterrichte ich Deutsch an Auslander. Mit meinen Studenten und *muttersprachlichen Kolleginnen sto?en wir hin und wieder auf interessante sprachliche Phanomene. Ich erhoffe mir hier einige Antworten *zu *finden - man kann schlie?lich *immer *etwas dazu lernen - und *helfe gern weiter, wenn ich kann. * (F)
Наталия Качамав
08.08.2008, 23:05
Hallo! Ich hei?e Natalia, bin 24 Jahre alt. Ich wohne in Saratov und arbeite in dieser schonen Stadt als Dozentin in der Uni. Ich freue mich auf neue Freunde!!!! :-)
Gruss euch! Mein Name ist Inna! Ich habe in Deutchland (Bonn )seit Jahr 2001 bis 2005 gelebt. Ich war an Uni Dusseldorf eingeschrieben, aber leider nich absolviert, weil ich nach Vereinigte Staaten umgezogen bin. Jetzt wohne ich in Kalifornien und das Wetter gefehlt mir so viel besser als in NRW. Aber ich spure, dass mein Deutch ist nicht so gut geworden als fruher, deswegen bin ich in dieser Gruppe.
Vitali Dolk
17.08.2008, 04:39
Gru? an alle! Mein Name ist Vitali. Bin 23 Jahre alt. Nach Deutschland bin ich bereits vor 6 Jahren als Spataussiedler aus Kasachstan gekommen. Die ersten vier Jahren habe ich in Lubeck gewohnt, danach wegen des Studienkollegs in Hamburg. Leider habe ich noch keinen Beruf erlernt, dafur aber mein Abitur gemacht. Seit Januar leiste ich Grundwehrdienst bei der Bundeswehr, Luftwaffe. Die deutsche Sprache beherrsche ich mehr oder weniger, allerdings schriftlich bin ich besser als mundlich. Zufallig bin ich auf Eure Gruppe gestossen, die ich sehr interessant und fur Menschen, die deutsche Sprache lernen oder ihr Deutsch verbessern wollen, hilfreich finde. Ich selbst bin naturlich im Lernprozess, denn eine gelernte Sprache wird man niemals perfekt becherrschen, glaube ich.
Hallo! Bin Elena, 47.
In Deutschland bin ich seit November 2004. Bin Russin, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, habe es nur in die Schule gelernt, dann total vergessen, vor der Einreise intensiv wiederholt. Nun arbeite ich da seit 2 Jahre als Ingenieurin. Das ist mein Traumjob, weil die Arbeit interessant ist, die Arbeitskollegen nett sind, und die Stadt, wo ich wohne, ist eine der altesten und der schonsten in Deutschland.
Mein Ziel bei dem Forum ist fehlerfreie Sprechen und Schreiben. Auch die netten Menschen mochte ich gerne kennen lernen!
Хайке Doymg
17.08.2008, 06:46
Hallo,ich hei?e Heike,bin Deutsche und finde es toll,da? es hier bei одноклассники auch Deutsch gibt....ich bin ein Vertreter (Fan)der alten Rechtschreibung...also wundert Euch nicht,da? ich noch ? schreibe......ich bin aus Norddeutschland - Schwerin ist meine Heimatstadt,ich wohne seit 2004 in Berlin....
Веригина
11.09.2008, 16:50
Здравствуйте!
Извините, что пишу по-русски: только начала изучать немецкий. :-)
Ваша группа для меня - настоящее открытие! *(Y)
Столько интересных и полезных тем, доброжелательные и корректные участники, всегда готовые прийти на помощь! (lo) (F)
Я живу в России, но планирую поехать в Германию по туристической путёвке для участия в Берлинском полумарафоне. *:-$Хочется к этому времени хотя бы немного понимать и говорить по-немецки.
Думаю, с помощью группы, у меня это получится! (Y)
Спасибо всем!!! (L)
Анна Пэкэ
12.09.2008, 20:35
Hallo!
Ich heisse Anna, ich bin 23 Jahre alt, ich kommeaus der Ukraina. Ich 1 Jahre in Deutsch, als au-pair, und ich habe in Osterreich Deutsch studiert, aber zur Zeit bin ich in Sweden..
Вера Гэкцэн Щ
12.09.2008, 21:49
Здравствуйте,дорогие ,участники!
Пишу по русски ,и говорю..
Живу в Германии,дома на русском,сама не работаю.
Очень прошу!ПОМОГИТЕ!!! *Не могу и не хочу себя чувствовать "пеньком" Помогите советом,как освоить язык ,или уже старая и не смогу! (C) (C)
Лина Ваканин
14.09.2008, 04:06
Schonen Abend, meine Herschaften.
Ich bin Lina, bin 15 schreibe und spreche Deutsch, besuche DSD-Kurse und interessiere mich fur deutsche Rock-Musik (Die Arzte, Die Toten Hosen, Madsen etc.) Ich lerne diese Sprache schon seit 10 Jahren und finde die super!!! (Y)
Любовь Дкагин
05.10.2008, 23:25
Hallo,ich hei?e Ljuba,komme aus Russland. Zur Zeit *bin ich in Osterreich als Au-Pair,mochte aber gerne spater in Russland die mit der deutschen Sprache verbundene Arbeit finden.
Hallo! *(fr)
Freue mich hier vorstellen zu durfen!
Deutsch ist meine Muttersprache (als ich 5 war, haben meine Eltern angefangen mir Russisch beizubringen).
In Kaukasus habe ich Erzieherin gelernt und 10 Jahre in diesem Beruf gearbeitet.
In Deutschland bin ich schon seit 1991, arbeite in einer Kindertagesstatte als Gruppenleiterin.
Bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder.
Nebenberuflich habe ich mein kleines Unternehmen - "Schule fur asthetische Fruhforderung", wo ich auf selbststandiger Basis Kurse fur Kinder und Jugentliche anbiete.
Hallochen!
Mein Name ist Danilo Markewitz, bin noch 44 Jahre alt und wohne im schonen Spreewald. Ich habe in den 80ern 5 Jahre in Odessa am Schwarzen Meer studiert und kann noch gut russisch.
Ich habe einen slawischen Vornamen, einen polnischen Nachnamen, habe in der Ukraine studiert, kann russisch - und bin Deutscher, also international.
Noch einen Tipp an alle, die noch Probleme mit Deutsch haben: Immer wieder Deutsch sprechen, sprechen und nochmals sprechen!!! *(hu) (hu) (hu) Fehler konnen ruhig gemacht werden und wenn die Grammatik nicht stimmt; na und! - Hauptsache sie sprechen Deutsch und der Deutsche versteht Sie. Es lacht Sie uber Fehler niemand aus!
Eine Fremdsprache lernt man nicht in der Schule, sondern nur in der Praxis. Uberwinden Sie sich auch zu Hause untereinander Deutsch zu reden.
Viel Erfolg *(Y) (Y) (Y)
wunscht Danilo.
тамара вакад
02.11.2008, 19:54
Hallo an alle!
Не могу даже по-русски выразить словами,как я рада,что нашла эту группу.Живу вГЕРМАНИИ,понимаю достаточно хорошо, хожу одна по врачам ,в аптеку и т.д ,но сама правильно мысль высказать не могу,сильно комплессую по этому поводу.. Хотела бы найти такие уроки, где я бы слышала свой голос и повторяла,сейчас выписала себе в тетрадку скороговорки буду учить. БОЛЬШОЕ ВСЕМ СПАСИБО ЗА УЧАСТИЕ В ЭТО ФОРУМЕ.
ПОМНИТЕ ,как было в русской школе ---Знающий помоги отстающим!
Irina Pfiif
03.11.2008, 08:02
Hallo! Ich freue mich so sehr euch gefunden zu haben. Deutsch ist meine Muttersprache. Ich spreche *noch die *Sprache meinen Vorfahren- Wolgadeutschen . Seit dem ich in Deutschland leben (ab95) hatte mein Wortschatz sich sehr erweitert * , aber die Rechtschreibung und die Grammatik machen mir Sorgen ;-)
Weint gl
17.11.2008, 05:37
Gru? Gott!
Mein Name ist Lena Weintogl. Ich komme aus Moskau, seit 1998 wohne ich in Wien (Osterreich). Ich bin Diplom-Dolmetscherin fur Deutsch, Englisch und Russisch. 2007 habe ich die Wiener Universitat (Ubersetzen und Dolmetschen) mit Auszeichnung absolviert. Zur Zeit bin ich als freiberufliche Dolmetscherin und Ubersetzerin fur Englisch, Russisch und Deutsch tatig. *(hu) :-$ (ch)
Ирина Чжан Ся
22.11.2008, 01:24
Hallo! Ich bin Irina und ich lebe im Russland in der Stadt Irbit/
Hallo an alle!!!!
Mein Name ist Lilli,bin 35 jahre alt, komme aus Karaganda,bin seit 1989 in Deutschland,und wohne in Baden Wurttemberg.
Die Deutsche Sprache ist eine gute und fur mich eine leichte sprache so wie auch russisch.
Hi ! ich heisse Svetlana! 22 Jahre alt
bin in Dd seit diesem August...ich bin verheirtet, mein Mann ist Russen-Deutsche :-)
ich bin sehr froh auch, da? euch gibt.
bin geborene ukrainerin, lebe in Wien, habe einer Osi als Mann,
sмешная формулировка, правда, но любила язьік со школьі, не знаю почему,судьба,vielleicht,
schwer ist die Witze dolmetschen (dt)
ich heisse Anna/Ich kome aus Russland,aus Shahty.Ich bin verheiratet,habe einen geliebten Sohn.Er ist 2 Jahre alt.Ich bin 23 Jahre alt und arbeite als Lehrerin in der Schule/aber ich lehre Englisch,und habe keine Moglichkeiten Deutch zu sprehen/Ich mochte Freunde finden!
Полякова
03.01.2009, 08:01
Меня зовут Татьяна.Каждый год я бываю в Германии у сына и внуков.А разговаривать по немецки не могу.Хотела бы научиться.
Hallo! Mein Name ist Ludmila. Ich komme aus Smolensk. Ich bin Deutschlehrerin. Ich freue mich auf die Bekanntschaft mit meinen Kollegen *:-D
Елена Какакин
18.01.2009, 03:08
Hallo !
Ich bin Elena , 43 Jahre alt. *Bin Russin. Ich wohne in Nowosibirsk ( Sibirien ) *. Ich habe nur auf Englisch gesprochen. Zur Zeit , besuche ich Deutschkurs. Ich mochte Deutsch lernen und bei dem Forum neuen Menschen kennen lernen. *(F)
Кропанева
24.01.2009, 20:12
Hallo! Ich bin Tatjana. Ich bin verheiratet, habe aber kein Kind noch. Ich lebe in Omsk. Ich habe in Deutschland ein einjahriges Praktikum bei den Thuringer Pfadfinder gemacht (1998-1999). Ich bin Deutschlehrerin von Beruf und arbeite an *der Sibirischen Akademie fur Autoverkehr und Stra?enbau als Deutschlehrerin. Ich mochte meine Kenntnisse verbessern und interessante Leute kennenlernen, so wie auch neue Gedanke zu den altes Sachen bekommen *;-)
Валерий Мэщэ
15.03.2009, 03:35
Hallo an alle die hier rein schauen....
ich hei?e Valeri, bin schon ein alter Sack wahrscheinlich der alteste in der Gruppe. Ich bin Deutschlehrer und Dolmetscher, unterrichte zurzeit bei CDC, Moskau.
Die deutsche Weisheit besagt: „Man wird alt, wie eine Kuh, doch man lernt noch was dazu.“ *:-D *Deutsch ist nicht nur mein Beruf, sondern auch mein Hobby.
Fast jedes Jahr reise ich nach Deutschland um „deutsche Luft“ zu atmen und meine Freunde zu besuchen.
Ich lese gern, hore gern Horbucher, schreibe gern Briefe, aber am liebsten sehe ich Videos in deutscher Sprache. Ich wurde mich freuen neue Freunde kennen zu lernen.
Tschuss *:-D
Шапикова
15.03.2009, 22:37
Hallo, Ihr lieben! (fr)
Ich bin Svetlana, komme aus Russland, aber seit 2001 wohne in Norwegen.
Deutsch ist meine erste und meine Lieblingsfremdsprache, dann habe ich Germanistik in Chabarowsk, Russland und Trondheim, Norwegen studiert.
Ich bin mit einem Deutschen aus Dresden verheiratet, wir haben eine Tochter, 6 Jahre alt.
Zur Zeit arbeite ich als Guide (Norwegisch, Deutsch, Englisch, Russisch) an der nordlichsten mittelalterlichen Kathedrale in der Welt - Nidaros Dom. Davor haben ich an einem norwegischen Gymnasium als Deutschlehrerin 2 Jahre lang gearbeitet.
(F)
Hallo! Mein Vorname ist Swetlana. Mein Zuhause ist Belarus. Zur Zeit bin ich im Muterschutzurlaub. Mein Beruf ist Deutschlehrerin. Es gibt hier nicht so viele, die auch in Belarus leben. Doch wichtig ist, dass so viele interessante Menschen aus verschiedenen Lander sich vorstellen *und Freunde werden mochten.
Ich hatte eine gute Moglichkeit Deutschland zu besuchen u. z. zweimal war ich dort dinstlich und zweimal zu Gast. Es war wirklich toll!!! *(fr)
Наиль Кусяп
16.03.2009, 20:56
Gruess an alle! Ich heisse Nail. Bin 40 Jahre alt. Ich wohne in Jelabuga in der Russland.
Это все, что я могу написать по-немецки. Уверен, что дальнейшее участие в группе существенно пополнит мои знания. Удачи всем!
Жанна Мукь
18.03.2009, 20:57
Hallo alle zusammen! Geboren bin ich in Tscheljabinsk, aufgewaschen inUsbekistan und bin ganz viel herumgekommen. Seit 11 Jahren wohne ich in Deutschland
*Meine Hobbys sind das Fotografieren, Sport, das ewige Abnehmen. Au?erdem habe ich 4 Gruppen bei "odnoklassniki", von denen "Времена года" meine liebste ist.aber die zweite "Прикольно" findet man auch sehr einfallsreich. Herzlich willkommen!
Дарья Макты
22.03.2009, 07:28
Gru? an allen Mitglieder diese Gruppe!
Ich hei?e Dascha. Ich komme aus Uzbekistan Stadt Taschkent. Schon seit 2004 wohne in Deutschland kleinen Stadt Haldesleben, das ist Sachcen-Anhalt. *Es freut mich in diese Gruppe Leute auch aus Uzbekistan zu sehen :-)
Ich *habe deutsch einbischchen in den Kusr von Goethe Institut vor Einreiese nach Deutschland gelernt. Ich habe noch Probleme mit deutsche Grammatik :-( * *Ansonstens mundlich kann ich mich gut ausdrucken :-) * Es freut mich in diese Gruppe da zu sein. Es gibt hier ganz viel unterschieliche, interesante Information :-)
Ich heisse Julija. Jch bin 23 Jahre alt. Ich wohne in der Stad Magnitogorsk, in Cheljabinsker Gebiet. :-$ (fr)
Zwetkowa
26.03.2009, 00:34
Hallo, ich bin Olesja, freue mich da zu sein ;-) *(v)
Александр Падм
26.03.2009, 23:23
Hallo Ich heise Sascha ich bin aus Kischinau.
Geboren in Tiraspol :-D
Дарья Сэмэ
28.03.2009, 03:21
Gru? an alle!
Ich heisse Darya. Bin 23. Ich wohne in Moskau.
Mir gefallt alles was mit Deutschland verbunden ist: die deutsche Kultur und besonders die deutsche sprache (L)
Ich freue mich in dieser Gruppe mein Sprachkentnisse zu verbessern und neue Menschen kennenzulernen! (F)
Артур Кольмайер
28.03.2009, 04:20
Ich gruesse euch herzlich aus Holland !
Ich heisse Arthur , ich spreche deutsch,niederlaendisch, russisch und polnisch.
Meine hobbys sind, nathuer, diere, fotos, meine Gabe.
ich moechte hier mit euch mein deutsche Sprache *zu verbesseren, und vielleicht gute freunde zu finden.
Артур Кольмайер
28.03.2009, 04:25
Julia! der Vasil hat ueberzetzt der Stadt Междугорск einfach auf deutsch Zwischenberg , ich glaube das ist der richtiger Antwort oder?
Natalia Yildi
31.03.2009, 20:14
Hallo.Ich bin Natalie! Ich komme aus Russland,aber seit 8 Jahren lebe ich in der Tuerkei.Ich wohne in Antalya.und arbeite bei der Gaeste Betreuung im Hotel.Ich freue mich in dieser Gruppe mein Deutsch zu verbessern,leider ich nach der Schulle viel vergessen habe.Und ich moechte gute *Freunde zu finden.
Жанна Мукь
01.04.2009, 01:44
Es war supergeil die Stadt zu ubersetzen...erfindungsreich...einfallsreich. es macht auch nichts aus, dass so was gar nicht geht...Ihr seid unnachahmlich.
Ich heisse Galia. Ich liebe in Saratov. Saratov liegt an der Volga.
Марина Мэпэхав
01.04.2009, 03:40
Ich heisse Marina :-). Ich bin 6 Jahre alt! (fr) Ich bin Wunderkind! :-$
Наталия Гусэ
01.04.2009, 07:40
Das ist ja toll! Bereits zwei madel aus Saratov!
Ich bin das dritte (Y)
In Saratov geboren und aufgewachsen.
Und Deutschland ist meine neue Heimat.
Светлана Такасав
01.04.2009, 23:56
Добрый день всем! Извените, что пишу не по-немецки. Я его не очень хорошо знаю, можно сказать плохо. В свое время учила его в школе. А вот сейчас решила заняться изучением всерьез. Надеюсь, на помощь участников группы. *:-D
Яна Жидкова
15.04.2009, 21:58
An Galina:
"Ich LEBE in Saratow" :-)obwohl LIEBEN konne SIe auch!;-)
Яна Жидкова
15.04.2009, 22:01
Hallo alle zusammen! Ich hei?e Jana. Ich mag Deutsch, ich habe es an der Uni gelernt! Danke den Leuten, die so ein tolles Forum erdacht haben! Viele Gru?e vom Manager in Au?enhandel :-)
Hallo! Ich hei?e Natalija. Ich wohne in Belarus, nicht weit von Minsk.
Ich arbeite in der Schule und interessiere mich fur Deutsch.
Логинова
01.05.2009, 06:57
Ich hei?e Tatyana,lebe in Lipezk. Ich wurde in Habarowsk geboren. Nachdem ich das Institut absolviert habe,diente ich in der Armee. Jetzt bin ich ein Rentner. Ich habe zwei erwachsene Kinder. Meine Tochter ist 27,Sohn ist 18. Lieblingsenkelin Jaroslawa ist 2,5 Jahre alt. Mein Mann ist Maler,er ist sehr talentvoll. Alles ist gut. Wir interessieren uns fur Musik,Bucher,Kunst. Jetzt will ich mir meine Fremdsprachen ins Gedachtnis zuruckrufen. Ich wunsche allen viel Erfolg!!!!!!!(F)
Hallo alle zusammen!
Ich hei?e Irina Kaplin(a), wohne seit 1995 in Deutschland in einer kleinen Fachwerkhauserstadt Celle in Niedersachsen. In unserer Stadt ist die Deutsche Managementakademie Niedersachsen. Da machen viele junge Fuhrungskrafte aus Ru?land Weiterbildung. Dann bekommen sie auch fakultativ Deutschunterricht, denn ich gestalten darf. Das mache ich aber nebenberuflich. Nach meinem Umzug nach Deutschland, habe ich umgeschult zur Industriekauffrau und bin in einem Lohnburo als Lohnbuchhalterin tatig. Als Deutschlehrerin kann ich hier nur freiberuflich arbeiten. Falls jemand Fragen hat, beantworte ich gern.
hallo alles
Ich heisse Nigar. Ich bin Historikerin. Ich bin aus Gabala. Gabala ist ein city von Azerbaidjan. ich habe 24 yahre alt. Ich liebe Deutschland. So, ich lerne Deutsch gerne. ich versuche zulernen.
Thuess
Eimuratova
15.06.2009, 21:22
Hello!Ich heisse Gulmira.Ich wohnte und wohne in Russland,in der Stadt Nowotroizk.Sie liegt an der Ural und neben der Stadt sind Ural Gebirge.
Mit Helfe von dieser Gruppe will ich mein Sprachkentnisse zu verbessern und neue Leute kennenzulernen! Schreiben Sie mir
Сафонова
17.07.2009, 01:29
Hallo!;-)
Mein Name ist Larissa. Ich komme aus der Stadt Welikie Luki (Pskower Gebiet). Ich bin Deutschlehrerin? unterrichte Deutsch am College fuer Bauwesen.
Ich freue mich auf die Bekanntschaft mit Leuten, die auch Deutsch moegen! Leider war ich nur einmal in Deutschland, trotzdem ist das mein Traumland!!!
Tschuess!:-$(L)
Kladkova
17.07.2009, 18:31
Hallo! Ich heisse Tatiana. Momentan wohne ich in Deutschland, schon seit 2 Jahren. Ich war in Kostroma Gebiet geboren, habe eine Hochschule fur Fremdsprachen absolviert und bin nach Deutschland als Au-pair gekommen. Ich mochte gern hier studieren, weiss aber noch nicht, ob ich eine Zulassung bekomme.
Araa Shini
18.07.2009, 01:29
Hallo. ich bin Mariko aus Georgien!!! ich bin 12 Jahre alt...Meine Mutti ist Deutshlehrerin und ich kann auch deutsch...Ich mag deutch sehr..Ich finde DEUTSH IST TOLL....Ja ich kann auch sagen, dass deutsh mein Hobby ist...Aber ich habe auch viele Hobbys:-D Ich mag knips. Also ich bin auch freundlich und habe viele Freundinnen..
MFG
MARIKO.
Валя Фэдакчу
19.07.2009, 03:11
Hello! Mein Name ist Walja und wohne ich im Dorf Altajskoe. Ich bin Deutsch- und Englischlehrerin von Beruf und arbeite in der Schule. Das Deutsche ist meine Erstsprache. Ich mochte nach Deutschland fahren - das ist mein Traum!!!!!!!!!!(ch)
---------------
19.07.2009, 23:30
Hallo Alle,
mein Name ist theo Devdariani ,33 Jahre alt.Komme aus Georgien und wohne in tbilissi.Ich bin Germanistin von Beruf und arbeite an einer deutschen Schule als Deutschlehrerin.Deutsch ist fur mich alles,Beruf und Hobby.Als ich ueber diese Gruppe erfahren habe ,hab mich darueber sehr gefreut.ich mochte alle kennenlernen,die darauf wunsch hat.
Kusse Alleeee
Елена Машанав
17.08.2009, 01:02
Hallo!!!! Ich heise Elena. Ich wohne in Kirow, Russland. Ich bin Buchhalter. Ich interessiere mich fur Geschichte und reise auch sehr gern. Liebe Grusse Elena.
hallo!!!ich heisse Gusel,22 jahre alt.Ich bin Deutschlehrerin, studiere an der Uni
:-)
Нелли Кнэ
18.08.2009, 01:13
Hallo,(F) alle miteinander! Ich heisse Nelli. Seit 1993 wohne ich in Deutschland.
Ольга Мэдвэ
03.09.2009, 05:47
Liebe Freunde!
Es freut mich sehr, dass es solche Moglichkeit gibt, neue Leute kennen zu lernen, Deutsch zu verbessern, neue Erfahrungen und Eindrucke zu bekommen.
Also: ich selbst. Ich bin jetzt 24 Jahre alt. Ich lebe in Omsk. In diesem Jahr beendete ich das zweite Studienjahr. Ich studiere Okonomikim Fernstudium.
Ich interessiere mich sehr fur deutsche Sprache und Kultur (vor 5 Jahren studierte ich Deutsch als Hauptsprache am Fremdspracheninstitut innerhalb 2 Jahre).
Au?erdem habe ich mehrere Hobbys. Das sind Fremdsprachen, Theologie, Literatur, Philosophie, Psychologie, Kino, Musik, mir liegt Theater am Herzen und auch alles, was mit der Kunst, mit der Kultur im allgemeinen verbunden ist.
Es ist doch so interessant, immer etwas Neues zu erfahren!
Томилина
20.10.2010, 22:10
Hallo! Ich heisse Natalija und komme aus Sergiew Posad in Moskauer Gebiet. Ich unterrichte Deutsch und Englisch. Und ich hoffe hier neue Freunde zu finden.
Сидорова
24.10.2010, 14:21
Ich heise Galina.Lebe in Barnaul.Ich wurde in Barnaul geboren.Nachdem ich das Institut absolviert habe.Jetzt bin ich ein Rentnerin.Ich habe ein erwachsene Kinder.Meinen Sohn ist 31. Alles ist gut.Ich interessieren mich fur Musik,Bucher,Kunst.Ich unterrichte Englisch und Deutsch.Jetyt will ich mir meine Fremdsprachen ins Gedachtnis zuruckrufen.Ich hoffe hier neue Freunde zu finden.Ich wunsche allen viel Erfolg.
Hallo! Ich heise Elena. Ich wohne in Moskau. Ich will wohnen und arbeiten in Deutcshland (Munchen). Ich hoffe hier neue Freunde zu finden.
Сидорова
24.10.2010, 23:34
Hallo,Elena!Schreiben Sie mir Bitte.
Наталия Нэчаэв
27.10.2010, 02:48
Hallo. Ich heise Natalya. Ich wohne in Nowosibirsk. Ich mochte mit neuen Freunden kennenlernen(v)
Жанна Сиуна
02.11.2010, 00:51
Hallo!Ich heisse Shanna...ich hatte kein Sprachpraxis schon 10 Jahre und das bringt mir keine Freude.Ich moechte hier *neue interessante Persoenlichkeiten kennenzulernen...und vielleicht meine Kenntnisse zuerfrischern.
Овчаренко
02.11.2010, 04:01
Hallo! Ich hei?e Vita. Schreiben Sie mir Bitte.
Наталья Кясанц
02.11.2010, 19:26
Hello alles!!!! Ich haise Natali, 24 Jahre alt. Ich wohne in Kaluga.
Наталья Кясан
02.11.2010, 19:35
Всем здравствуйте! Я очень рада что есть такая замечательная руппа, которая поможет многим людям освоить немецкий язык. Я очень много изучала немецкий язык, но *без практики я так ненаучилась говорить. Находясь в этой группе, я надеюсь, что у меня все получиться!!!!
Oksana Diniso
02.11.2010, 19:57
Hallo:) Ich hei?e Oksana. Ich bin 14 Jahre alt. Ich komme aus Rshew. Ich mochte neuen Freunden finden.
Guten Abend!Ich heise Nato.Ich lebe in Tbilisi.(F) (F) (F)
Ich heise Igor. Ich lerne ein halbes Jahr Deutsch und werde vergessen...
Hallo!Ich heisse Amina,bin aus Tcherkessk. Ich unterrichte Deutsch und English
Светлана Шумьга
04.11.2010, 06:31
Hallo, ich hei?e Svetlana, komme aus Monchengladbach und lebe seit 9 Jahren auch hier.
(F) (F) (F) (F)
Ирина Икёмэнк
05.11.2010, 16:44
Hay! :-) Ich bin Irina. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus der Ukraine. (F) Ich bin Deutschlehrerin.(H)
Ирина Мука
05.11.2010, 21:04
Hallo:-) :-) :-) *Ich heisse Irina, bin 27 und wohne zur zeit in Kaliningrad. Ich bin Diplom-Deutsch-und-Englischlehrerin, hab an der Uni unterichtet, jetzt bin als Mutter zuhause tatig. Und diese Gruppe ist eine gute Moglichkeit fur mich Deutsch nicht zu vergessen und viel Neues in meiner Lieblingssprache zu entdecken.
Hallo Menschen!
Ich heisse Alexander, komme aus Jerewan, Armenien!
Ich bin 28 Jahre alt und besuche Deutsche Sprachekurs zwei Monate lang! Ich bin rugby-spieler und arbeite in Laboratorium! Verzeihung fuer moeglichen Fehler:-(
Ольга Кикимэ
08.11.2010, 06:35
Hallo! Ich hei?e Olga. Ich bin 34 Jahre alt, komme aus St.Petersburg.
ирина иванав
08.11.2010, 19:37
Hallo!Ich haisse Irina,wohnen in Bulgarien......(L) (Y) (F)
ирина иванав
08.11.2010, 19:54
Ich bin 50 Jahre alt,verheiratet,komme aus *Kirgizstanien..........:-$
Ich hei?e Ilmiyat, bin 26 Jahre,ich komme aus Russland ,Dagestan,studierte in der Universitat,jetzt arbeite in der Schule.
Ani!! Wo studierst du?????
Блинкова
10.11.2010, 23:17
<FONT style="BACKGROUND-COLOR: #fffff9">Hallihallo! Bin Anastasia. Komme aus Russland.Habe Deutsch an der Saratower Uni studiert, habe ein Au-Pairjahr in der Stadt Ludwigsburg gemacht.Bin in Deutsch verliebt(L)
Ich besuche Fremdsprachekurs an der Waleri Brusow liguistisch Universitat in Jerewan...
Liuba Оlimov
11.11.2010, 23:23
Hallo zusammen! Ich bin Liuba und komme aus Wolgograd, zur Zeit wohne ich aber in Potsdam.
Наталья Дэмяка
12.11.2010, 00:29
Hallo! Ich unterrichte Deutsch. Deutsch ist mein Beruf. Ich habe Deutschland vielmal besucht. Ich mag Deutsch. Mich interessiert alles was Deutshland betrifft.
hallo. Ich bin Lala. ich stuiere an der Sprachen Uni. ich mochte gut auf Duetsch sprechen. Deutsch ist auch mein Beruf.
Чахирева
12.11.2010, 06:46
Gru?e alle!
Ich heisse Irina, bin 42 Jahre jung, habe 2 Kinder und 2 Enkelkinder, wohne in Deutschland schon lange, wurde mich freuen, die neue Bekanntschaften zu machen, bisschen plaudern, vielleicht auch diskutieren, wenn ich Zeit hab, konnt ihr mich auch privat anschreiben.
Иванникова
08.02.2011, 06:53
Hallo! Ich heisse Galina. Ich bin 30 Jahre alt und bin Deutschlehrerin von Beruf. Ich habe aber die deutsche Sprache ein bisschen vergessen und moechte sie wiederherstellen. Jetzt erziehe ich einen kleinen Sohn und habe die Zeit fuer Deutsch. Darum bin ich da!
R ---------
11.02.2011, 18:07
Hallo. Ich hei?e Ruslan und bin 31 Ahre alt. Ich komme aus Russland. *Und bin ab heute dabei mit euch tiefgrundige Gesprache zu fuhren )))
Hallo! Ich hei?e Natalia .Ich komme aus Ukraina. Ich mochte deutsch lerne!!!
Андрей Ткухачэ
31.03.2011, 15:08
Hallo, Kollegen! Seit 1982 ist Deutsch der Gegenstand meines Interesses. Zuerst habe ich Deutsch an einer Lehrerhochschule in Lipezk *studiert. Dann arbeitete ich 2 Jahrelang als Hochschullehrer an der Polytechnischen Universitaet Lipezk. Danach mehrere Jahre als Dolmetscher, darunter auch 2 Jahre lang als Dolmetscher bei der Russischen Armee in Ostdeutschland. Spreche auch Englisch. Jetzt verdiene ich mein Geld als Nachhilfelehrer fuer Deutsch und Englisch. Ich werede mich freuen behilflich zu sein. Mit besten Emfehlungen Andreas
Juli, hast du den Film von Akin - "Im Juli", angesehen?:-D
Naturlich sollst du) Obwohl Akin schei? Turke ist, der Film ist sehr gut und interresant :-$
Ja, sie haben recht, ich meine die Kritiker))) So, viel Spa? bei der Filvorfuhrung:-D
:-D Hast du bereits den Film in Internet gefunden?
Oh, ich habe keinen anderen Film von Akin angesehen
Verzeih mir fur die Fehler) Mittlerweile, ich spreche aud Deutsch nicht so gut (((
:-D Ich habe in Deitschland nie gewohnt :'( *Ich wohne in Armenien :-( Und studiere deutsch funf Monaten lang
Андрей Ткухачэ
31.03.2011, 21:49
Ich dachte es waere ein Voerstellungsthema,was? Oder eins zum Plaudern?
Wir machen Bekanntschaft mit einander! Sind Sie dagegen?
:-$ Oh du bist seht nett(F) *Danke schon) Ich habe alle Falle bereits gelernt mit ihren Artikel:-$ *Aber mein Wortschatz ist noch schlecht, obgleich ich kann fast alles verstehen
Андрей Ткухачэ
31.03.2011, 22:06
Детали наверное можно обсудить и в личке?
Ich kann jene Leute nicht leiden, die konnen ohne Verweise erteilen nicht Leben! Verdammt schei?!
Матвеева
01.04.2011, 02:39
Hallo Ich heise Natalja
Андрей Ткухачэ
01.04.2011, 03:33
Der beruehmteste Spruch der Deutschen:" Ordnung muss sein. Basta"
Servus Leute :) Wie geht es euch? :)
Всем привет. Меня зовут Робин, я немец. Я учусь русскому языку самоучительно, а немецкий язык мой родной. Могу ответить на всякие вопросы о немецком языке.
Романова
21.06.2011, 06:39
lch hei?e Lena...:)
Natalia Soyilg
22.06.2011, 18:27
Всем привет! Меня зовут Наташа, я прожила в Германии 10 лет, тк замужем за местным Принцем:-D ,в городе Берлине.В данный момент проживаю в Швейцарии,и по-тихоньку осваиваю местный диалект(md) (fr) . Наша семья и детки немецкоязычные. Учила язык я сама с помощью словаря и того минимума,что помнила со школы. Но в процессе общения это происходит молниеносно.На данный момент считаю немецкий вторым родным.Единственное чего мне не хватает- это упражнений в письменности, тк я домохозяйка.Потому и вступила в эту группу. Всем огромный привет *и заранее простите за ошибки.
Lamia Оstov
26.06.2011, 02:41
Guten Tag! Ich heisse Julia. Ich bin 18. Jahre alt. Ich lebe in Penza und studiere an der paedagogischen Universitaet an der Fakultaet fuer Fremdsprachen. Mein 1. Fach ist Deutsch. Bald werde ich Englisch lernen.
ирина Винагк
21.07.2011, 20:21
привет я немка но отец запретил моей бабушке меня учить немецкий .но сейчас я очень хочу выучить язык
Schultis
27.08.2011, 22:30
Ich hei?e Natalia. Schon seit 6 Jahren lebe ich in Deutschland. Sprache habe ich auch erst in Deutschland gelernt. Zur Zeit studiere ich Lehramt an der Grundschule mit Fachern:Deutsch, Geschichte und Geographie.
Татьяна Гкинма
19.09.2011, 21:52
ответила другу Robin Pfeifer
Не сам0учительн0, а сам0ст0ятельн0. ;-)
Татьяна Гкинма
19.09.2011, 21:53
Hi! Ich w0hne in Ulm (BW) seit 1997. Ich habe hier Ausbildung als Masseirin gemacht und arbeite jetzt in einer Physi0therapie-Praxis.
Finde Deutsch c00l! (v) :-)
Tolstova
20.09.2011, 08:45
Guten Tag! Ich heise Irina. на этом словарный запас заканчиваетса. Очень хочу выучить немецкий, т.к. жить буду в Мюнхине. Ощущение, что в голове ничего не задерживаетса.(md)
ICE HEART
24.09.2011, 01:12
ПРИВЕТ:-)
Галима GОli
24.09.2011, 03:18
Привет, меня зовут Галима. Я родилась в Омской области. Мне очень нравиться нем.язык. а особено слышать разговорную речь. Изучаю самостоятельно(временами), но для хорошего усвоения изучения ,необходимо общение. Очень рада , что есть такая замечательная группа, где можно пообщаться с людьми интересующимся нем. языком, даже если нем.язык не родной. Хочется найти друзей, учиться, переписываться на нем. языке. Заходите буду очень рада
Jamshid Toshpylo
24.09.2011, 04:01
Hallo. Ich hei?e Jamschid. Ich wohne in Usbekistan. Ich kann auf Deutsch nicht gut sprechen, darum brauche ich eure Hilfe.
olga Xmij
24.09.2011, 06:46
Добрый вечер всем Меня зовут Ольга Живу в германии 5 лет Рада буду пообшаться и найти новых друзей
АЛЕВТИНА ПЭХОКИВ
24.09.2011, 22:29
GUTEN TAG!!!ICH HEISSE ALYA.ICH HABE EINE GROSSE WUNSCH DIE FREUNDE ZU FINDEN.
Евгения X
25.09.2011, 15:11
Hello! Ich bin Ewa. Ich habe die Deutche Sprache ohne Praktik fast vergessen. *Ich brauche eure Hilfe
Галима GОli
27.09.2011, 01:56
привет, оля заходи в личку. мне тоже хочется найти друзей. буду рада
Счастье на нэ
27.09.2011, 02:36
Привет всем!меня зовут наташа !!!!!!я в 7 классе!я хочу выучить немецкий язык!!!кто его хорошо знает помогите пожалуйсто!:-D
ответил другу ***Блондинка ***
Было бы неплохо для начала выучить родной русский)))
Счастье на нэ т
28.09.2011, 23:12
я русский язык хорошо знаю!просто у меня клавиатура моросит!
АЛЕВТИНА ПЭХОКИВ
28.09.2011, 23:16
навряд ли кто-то вообще его хорошо знает...даже и старше тебя...:-)
Счастье на нэ
30.09.2011, 04:36
НУДА.А Я ЕГО ХОРОШО ЗНАЮ ПРОСТО С ОШИБКАМИ ПИШУ ИНОГДА!:-( :-( :-(
Guten Abend!Ich heise Doina.Ich wohne in Moldavien,ich sprache Deutsch und Deutschland ich liebe dich! (L)
Iulcik Kylido
21.10.2011, 03:33
Hallo! Ich hei?e Julia! *ich komme aus MOldawien! Ich lerne Deutsch in die Schule, aber ich will mein Deutsch verbessern, weil ich in Deutschland will studieren! Ich will in Jena Universitat studieren! Das ist mein Traum. Und ich muss jetzt sehr viel Deutsch lernen, weil ich ein TestDaF schreiben will! Wer hat das geschrieben??? Wie war er?? sehr schwer??
Iulcik Kylid
21.10.2011, 04:38
Vielen Dank!!! *fur Hilfe!!!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot