Просмотр полной версии : Hier schreiben wir auf deutsch.... Mein Vorschlag eure Thehen, fangen wir an?
Anton Sowods
23.05.2008, 02:10
Egal, ob mit Fehlern oder ohne....
Jeder schreibt so wie er kann.... :-) ;-) (v) (v)
danke, ist fur mich so viel leichter! :-D
Thema: Der Holzklotzwerfer von Oldenburg ist ein Mann aus Kasachstan. Welch ne Schande.
Максим Вэкжда
23.05.2008, 02:18
ach, wurde das schon bekanntgegeben?
ja schon gestern abend, dabei hat er sich sehr oft intervieven lassen, als ZEUGE
Sichvardt
23.05.2008, 05:29
Sehr aktuelles Thema und ich bin sehr wutend, sobald ich nur daran denke... Wie krank muss man sein um sowas zu machen? Ob der aus Kasachstan oder sonst woher kommt, spielt uberhaupt keine Rolle. Dass man als Mensch zu solch einem Verhalten uberhaupt fahig ist, obwohl ich diese verf...ten Drogenabhangige auch gar nicht zu den Menschen zahlen wurde. Und was wird das Deutsche Rechtssystem machen - richtig, er bekommt seine 3-5 Jahre oder gar noch weniger und das war's....
Максим Вэкжда
23.05.2008, 05:59
Ich bitte dich, den Menschen macht es nahmlich aus seinen Gleichen zu ermorden, in der Tierwelt sieht man das nicht so oft. Und wegen unseres Rechtsystems ist auch richtig so, die Gesellschaft treibt die Menschen dazu, Dinge zu tun, die diese Gesellschaft wiederrum schockieren. Alles gilt als Entschuldigung, nur nicht dass man auf die Welt gekommen ist, aber so gesehen sind wir alle unschuldig, ob vorsatzlich oder nicht... gute nacht |-) |-) |-)
W E Klein Wei
23.05.2008, 07:45
Es ist schlimm...
Angst machen??? Wie krank mu? er gewesen sein???
Und wir alle mussen es wieder ausbaden, wenn es auf der Arbeit w hei?t: "Hast du das gehort? Das war ein Russe"...
Alan Osmono
23.05.2008, 08:26
Was fur ne Schande! Wieder ein Russe! Gro?er Gott! Kein Wunder, das alle Russen in Deutschland unter Generalverdacht stehen kriminell zu sein!
W E Klein Wei
23.05.2008, 08:32
Da hast Du vollkommen Recht!!!
Anderes Thema?????
СветЛночK
23.05.2008, 18:28
Ja das war doch am Oster Sonntag aber der Mann der sie totete sitzt seit Mittwoch im Untersuchungshaft der ist auch ein russe kommt aus russlang und war der erste Zeugen nach dem unfall aber ihn hat woll keine verdechtigt aber zum gluck wurde er gefasst aber die Familie von der Olga ist naturlich unglucklich und sehr betroffen. :'( :'(
Sichvardt
23.05.2008, 19:18
Sage ich doch die ganze Zeit! Schei?junkie! Was glaubt ihr denn, warum er uberhaupt ein Interview gegeben hat? Um ins Fernsehen zu kommen? Bullshit! Dafur hat er Geld bekommen! Und was macht ein Junkie mit dem Geld? RICHTIG! Schnell zum Dealer rennen und was zum Spritzen besorgen!
Alan Osmon
24.05.2008, 02:28
LEBENSLANGE HAFTSTRAFE ONHE BEWERUNG! DAS HAT ER VERDIENT! SO EIN KRANKER TYP! ABER ECHT! (N) *8oI *(sc)
aber das kriegt er wahrscheinlich nicht, wenn sein anwalt beweisen kann, dass er in diesem zeitpunkt unter drogeneinfluss stand. 8oI
W E Klein Wei
04.06.2008, 18:59
Hallo, Leute! wann geht es hier weiter?
W&E Klein/Wei? * schlagen sie doch uns ein Thema vor, wir wurden es gerne *diskutieren!!! Uber welches Thema wurden sie denn selber gerne sprechen???
Ирина Шмидт П
05.06.2008, 03:00
Hallo Leute bald ist Sommer .Wo mochtet ihr Urlaub machen?
W E Klein Wei
05.06.2008, 03:27
Gute Frage!
Mochten tun wir viel!
Aber da wir Winterurlauber sind (Ski Fahren), bleiben wir zu Hause.
So. Und Ihr? habt ihr auch schon Urlaubsplane???
Ирина Шмидт П
05.06.2008, 05:47
Vielecht *Frankreich aber nicht zum Meer sondern zum angeln.Wer macht noch was?
Alwina Hon
05.06.2008, 06:15
Dominikanische Republik!
Ирина Шмидт
05.06.2008, 08:28
Dominikanische Republik war noch nicht.Ist es Teuer?Griechenland wohin? Wir waren mal 60 km von Thessaloniki.Meer war dreckig.20 km weiter sauber
мы сначала в Салоники поедем,а потом на острова-Халькидики
Endschuldigung,ich habe auf russisch geschrieben :-(
ich fahr diesen sommer nach london!!!! :-P
Ирина Шмидт П
07.06.2008, 03:39
Ich war 2002 in Griechenland Thessaloniki 60 km von dort.Dort wo ich war Meer war nicht so richtig sauber.Algemein war nicht schlecht.In Griechenland machen sie *Ausflug auf Meteore.das sind Alte Kloster sehr schon
wir hatten vor , dieses jahr nach spanien zu fahren,leider klappt es nicht so ganz,aber nachstes jahr unbedingt,egal,was es kostet
W E Klein Wei
08.06.2008, 20:55
Es ist doch uberhabt nicht schlimm! Man kann auch zu Hause schone Ferien verbringen, wenn man mit den Kindern etwas unternimmt. z.B. Fahrradtour, Zeltlager, Zoo besuchen oder schwimmen gehen usw.
Максим Вэкждав
09.06.2008, 00:22
Stimme W&E Klein/Wei? vollig zu, lebe seit 11 Jahren in Hamburg und endecke immer wieder was Neues, einfach mal Karte und Fotoapparat mitnehmen und schon kann die Tour losgehen. Ansonsten gibt es DEutschland auch viel zu entdecken und Seen und Meer gibt es reichlich *:-D wozu muss es immer heisses uberfulltes Sudland sein, vorallem ist in DEutschland seit wochen sehr schones Wetter *(Y)
Ирина Шмидт
09.06.2008, 09:25
Deutschland viel schone Ecken,nur das Weter ,kann sein ,macht nicht mit .Was dann????
W E Klein Wei
09.06.2008, 09:31
Es gibt kein schlechtes Wetter, wenn man richtig angezogen ist.
Auch Regenwetter kann schon sein.
Wir waren vor kurzem im Bremen. Es hat uns dort sehr gut gefallen, dort Ist es *sehr viel zu sehen, ist wirklich eine Reise Wert!
W E Klein Wei
09.06.2008, 09:33
Maksim, habe deine Bilder mir angeschaut, dazu habe eine Frage- was machst du in den Bergen? Gehst du zum Skifahren dorthin oder Klettern?
Максим Вэкждавс
09.06.2008, 10:53
hm, Skifahren tue ich nicht, in die Berge fahre ich zur geistiger Entspannug und Korperlicher Belastung... dazu zahlen Klettern, Wandern, Gletscherbegehen. Man kann es so sagen: Es gibt viele sehr schone und interessante Orte, aber die Berge bleiben als meine Favoriten und denke fur immer :-)
W E Klein Wei
09.06.2008, 19:20
Und wo hat es dir *bis jetzt am besten gefallen? Welche Gebiete kannst du empfehlen? (zum Skifahren)
Максим Вэкждавс
09.06.2008, 20:45
nein, ich fahre doch nicht ski :-) mochte zwar ausprobieren, abergefhen bin ich noch nie *:-( ansonsten bin ich da, wo uber 3500m u.d.M. ist :-)
Иван атамья
09.06.2008, 20:53
Eu hier sind echte DEUTSCHE *(md)
Максим Вэкждав
09.06.2008, 20:57
Natascha, die Emotionen sind immer herzlich willkommen *:-D (Y)
Иван атамья
09.06.2008, 21:06
Wir kommen ale aus Russland o.Kazachstan und verschtehen gut Russich.Oder?
Максим Вэкжда
09.06.2008, 21:09
Na klar, und manche kommen aus anderen GUS Staaten, aber das Thema dieses Forums ist "Deutsch schreiben", es gibt genug Foren wo man auf russisch schreiben und lesen kann. Was nun? :-D
Иван атамья
09.06.2008, 21:24
(N) (N) (N) (N)
Максим Вэкжда
09.06.2008, 21:30
was ist denn jetzt???
Иван атамья
09.06.2008, 21:33
ah ist *gut *du deutsche (H)
Максим Вэкждавс
09.06.2008, 21:42
Also solche Menschen kann ich nicht verstehen, halt russisches Mentalitat... oder ist das was anderes??? :-) ja, ich bin ein Deutscher, mindestens ein halber (wenn man DNA anguckt), und liebe deutsche sprache mehr als die russische. was soll dann deine Reaktion? ;-)
Иван атамья
09.06.2008, 21:49
Das ist ja *ein halber.OK wir leben in Deuschland und mussen Deusch konnen.Aber du muss nicht vergessen wir sind und bleiben Russisch oder?
Максим Вэкждав
09.06.2008, 21:57
Stimme vollig und ganz zu *;-) deswegen schreibe ich in den anderen Foren auf Russisch :-) und uberhaupt, ich kann mit meinen Landsleuten auch Swahili sprechen, wenn ich und andere das konnten, hauptsache jeder hat spass dabei *;-) (Y)
Иван атамья
09.06.2008, 22:10
na gut *:-$ :-P
W E Klein Wei
09.06.2008, 22:14
Natascha, wir haben russische Sprache nicht vergessen und werden die auch nie vergessen. *Wir konnen uns ohne Probleme wie auf russisch so auch auf deutsch unterhalten, oder haben sie damit ein Problem???
Максим Вэкжда
09.06.2008, 23:03
нет уж, давай Марина, поднапрягитесь, шагайте в ногу!!!!! *:-D
Иван атамья
09.06.2008, 23:31
О блин Максим по русский заговарил тут только по немецкий пожалусто :-D
Максим Вэкждавс
10.06.2008, 00:08
Ja ja, hast recht *(Y) (Y) (Y) (ic)
W E Klein Wei
10.06.2008, 07:49
Wieso kann man in dieser Gruppe sich nicht vernunftig miteinander unterhalten? Es gibt immer welche die keine Ahnung haben aber trotzdem ein blodes Kommentar abgeben. Wenn einer keine Lust dazu hat soll er doch einfach weiterziehen. Oder?
Das Problem ist nicht nur in dieser Gruppe, das Problem sind die Leute uberhaupt!!! Einige mochten nicht auf Deutsch reden oder schreiben, einige konnen es nicht und die anderen argeren sich, wenn einige es konnen, mogen und tuen es. Aber man sollte Geduld mit solchen Menschen haben, weil sie wahrscheinlich etwas begrenzt sind (ограничены). Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich jemanden beleidigt habe, aber anders kann ich es nicht nennen. Es gibt immer Leute, dennen etwas nicht recht ist, stimmt doch, oder? Und es ist auch Schade! :-(
Es ist doch egal,
ob Deutsch oder Russisch..... Meine Muttersprache ist uberhaupt Ukrainisch.
Falls jemand irgendwie Probleme mit einer oder anderer Sprache hat, dann soll
er doch Recht haben, es auszudrucken. Wenn es Leute gibt, die nicht auf Deutsch
schreiben wollen, dann soll man es doch akzeptieren und nicht gleich kritisieren. Oder??
Das Problem ist doch genau umgekehrt, man kritisiert die Leute die deutsch in der Gruppe schreiben. Mir ist es egal in welcher Sprache man schreiben, ich behersche beide Sprachen. *:-)
Okay. Dann habe
ich es missverstanden. Mir ist es auch egal. Meinetwegen konnten wir auch auf
Englisch schreiben :-D
описочка: *man schreibt *(fr)
konnte man probieren, aber es wird schwieriger, als deutsch, da ich schon fast 15 Jahre kein English gesprochen habe ;-)
Максим Вэкжда
10.08.2008, 04:53
Welches Thema habt ihr jetzt? *:-D
Noch keins, aber wenn sie eins vorschlagen, konnten wir es gerne beschprechen ;-)
Денис Гкиш
12.08.2008, 07:21
модеру...зачем этот форум..к чему...тот кто хочет и так напишет на том языке какой считает нужным....ктото может прекрасно говорить на чужем языке...но пишит с ошибками....а ктото пишит ( perfekt )но произношение хромает...не надо заганять себя в рамки..опять савковый минталитет....hallo Leute...!!!! мое мхао...как удобно так и будет....природа сложных путей не ищет...это только человек..без проблем не может.. :'(
Денис, это тема для тех, *кто например, не умеет писать по русский, не все же закончили школу в союзе, у кого то только 3 класса и тд. им естественно удобнее писать на немецком, чем на русском, а когда люди начинают писать в других темах по немецкий на них еще и начинают шикать, сама читала подобное. Так что , если вам не нравиться, общайтесь в других темах, вас ведь никто не заставляет писать по немецкий.
Денис Гкиш
14.08.2008, 05:02
Натали... ваше мнение я понял..что мне нравится или нет ...не об этом речь....я согласен с вами кто не может по русски..bitte schon...пишите по немецки....но не надо *этих понтов( извиняюсь)...только на немецком ..бля..бля..бля...можно легко писать и на двух языках....
P.S. : *(F) (F) (F)
Максим Вэкждав
14.08.2008, 05:53
Денис, тема понятна? понятна! мы тут собрались поговрить по немецки, кружок такой можно сказать организовали... хотите поговорить мхао и сотальные слова, организуйте тему, найдите сообщников и вперёд :-)
а так, в чужой монастырб со своим уставом не лезут :-)
Тут мы хотим говорить, по русски здесь не уместно... *:-) надеюсь понятно объяснил *;-)
OK, ich hoffe alle haben es verstanden, dass wir hier einfach mal auch auf deutsch reden mochten, fur mich ist es auch einerseits Ubung, weil ich im Erziehungsurlaub bin und nicht so oft deutsch rede, wie sonst. Lilia hat uns ein Thema angeboten, das wahrscheinlich zur Zeit alle beschaftigt - der Krieg. Fur mich ist es nur Politiksache, den Krieg mache nur Politiker, weil sie irgend ein Ziel im Auge haben und wollen es erreichen, egal wenn es auch Tausende von Toten davon geben wurde. Was denkt ihr daruber?
Денис Гкишк
14.08.2008, 06:15
ihr seit lacherlich hier...ihr versucht euch amnusieren...dann tut euch das...erzahlt was lustiges oder gruselich...oder was wei? ich...aber nicht meckern...mensch..das regt mich auf... (sc) 8oI
Максим Вэкждав
14.08.2008, 06:35
So ist leider unsere Natur, Denis, zu meckern. Nur wir fangen damit nicht an :-)
Максим Вэкждав
14.08.2008, 06:38
Zum Thema, ich konnte mir noch kein Bild davon machen und schon ist es vorbei, den Anlauf verschlafen, den Anfang des Krieges nur fluchtig gehort :-(
Denis, was meinen Sie unter meckern? ;-) Konnten sie es etwas mehr oder besser beschreiben? *(fr) Und wer meckert denn hier? :-D
Ach, Denis, regen sie sich doch nicht so auf, es hat doch keinen Sinn!
Da sie nur sich selbst die Laune verderben, es ware besser, wenn Sie sich amusieren wurden. Das wollen doch die meisten Menschen, oder? Sich amusieren, gut unterhalten und Spa? haben!
Anton Sowodsk
05.07.2011, 21:32
Nuer Versuch???
Valentin Kvistj
06.07.2011, 05:20
Anton,nach fast 3 Jahren Stille, bist du wieder da, mit dem gleichen.Das finde ich Super und *erlich gesagt es ist ein interesanntes Thema ,man versucht es hier so gut man *kann und vielleicht lernt man was dazu....und zu *diejenige die hier ihr Unzufriedenheit aussprechen, kann ich nur sagen :"Wenn ihr *so sehr Russen seit und *sein wollt ,dann spricht und schreibt doch russisch(auch hier)."...oder?
Anton Sowodski
06.07.2011, 18:29
Danke Valentin. Es geht nicht darum hier richtig und 100% korrekt deutsch zu schreiben. Es soll vllt. sogar uns helfen besser Deutsch zu sprechen bzw. zu schreiben, aber vor allem soll es Spa? machen. Traut euch einfach!!! Fehler zu machen ist nicht schlimm!!! und wenn es gar nicht geht, ist es auch erlaubt hier russisch zu schreiben, aber bitte versucht es;) Vielen Dank!
Буравская
15.07.2011, 17:37
Это что --типа ЛИКБЕЗа на немецкий лад? Писать "auf Deutsch" и "розмовляты" можно же и на работе, или на немецких сайтах, ребят! Простите за тупость:не очень смысл улавливаю... А я тут именно, что русский не забывался, немецкий и так ежедневно кругом: друзья, работа, газеты-журналы...
Буравская
15.07.2011, 17:40
А потом:тема непонятна сама по себе -- что писать то? "Мама мыла раму" что ли? Поподробнее пожалуйста о теме сией темы?!
Буравская
15.07.2011, 17:52
ответил другу Valentin Kristjan
Я так понимаю, что Вы сами:... so sehr Deutsch sein wollt? Забавно... Мне уже понравилась темка. А - зачем так сильно "wollt", если не секрет, конечно? Если уж так сильно "wollt", чего тогда тут то среди "wollt Russen sein"??? Ну чисто праздный вопрос, без подковырки...
Valentin Kvistj
16.07.2011, 05:11
Света Вы без подковырки и для интереса?Но (sc) вы ещё как подковыриваете и вот моё мнение : в этой группе не только русские,но и (я уверен казахи,украинцы,евреи, русские немцы ,а также русские *живущие в России и.т д значит это очень(Y) *толерантнная группа ....вот а щас напишу auf Deutsch *потомуцто так хочу...:-P
Valentin Kvistj
16.07.2011, 05:26
...es gibt hier so viele Gruppen, wo man nur russish schreibt .....und dann schlagt einer ein Tema vor auf deutsch zu schreiben *,fur manche ist es einfach ,den die haben es in der Schule gelernt,fur die *anderen(wie ich) ist es muhsamm auf deutsch zu schreiben und welche trauen sich nicht mal hier was *zu schreiben ....aber es gibts auch noch welche die eigentlich in anderen Gruppen *glucklicher waren und trotzdem stecken die hier die Nase herein ...und ich finde es ist auch *nicht schlimm,denn wir sind in einem demokratischen Land ,jeder darf seine Meinung sagen egal auf welcher Sprache.... und warum mal nicht auf Deutsch....
Valentin Kvistj
16.07.2011, 05:38
.Sweta,es ist fur mich nicht einfach zu schreiben ,aber ich versuche es:als erste schlage ich vor dass wir uns *dutzen und weiter ...nein ich will nicht sehr Deutsch sein,denn *ich bin einer,ein Russlanddeutscher(aber kein Kartoffel) und meine mutterspache ist Deutsch....und ich sags dir meine Eltern sind mit deutscher Sprache erzogen worden,die *hatten nur deutsch miteinander gesprochen,auf deutsch gesungen ,gebettet u.s w *und mein Vater musste in den Kriegsjahren nur weil in seinem Pasport "deutscher" stand, 6 lange Jahre in kalten Norden unter schwersten Bedienungen,mit Leid, *Schlagen und Erniedrigung hat er es durchgestanden und ich bin stolz auf *meine Eltern....."ich habe fertig....oder soll ich noch???....ich liebe diskutieren:-P
Буравская
16.07.2011, 06:19
Уважаемый Валентин, - всё в порядке, это же я полуиронично-полушутя!! Никакого "злого" умысла! Мне понятно Ваше искреннее желание поупражняться в языке, хотя бы попробовать... Да Вы знаете: в лихие исторические времена страдают невинные люди, и так было и бывает не только с немцами и не только в России. Если Вы об этом - я русско- польско-украинская мешанина. Пострадала русская семья и расстрелян был в 41 мой другой дед-поляк в звании подполковника под Сталинградом, в ту самую ночь, когда "убирали иностранцев". Ни о какой обиде, или ненависти, однако, я не даже не думаю:это "жернова истории". Не зависит от человека и никогда не можешь знать, где неожиданно можешь стать "не той расы", или вероисповедания. Так было уже и в доисторические времена...
Valentin Kvistj
16.07.2011, 08:13
....ach so ,du hast es ironisch gemeint....zu spat:-| *jetzt gehts richtig los,weil ich mich uber *dieses Thema noch nicht ganz ausgekotzt habe...
Буравская
16.07.2011, 08:32
Ну, валяйте:kotzen Sie sich schon aus! Bin gespannт.... Об чём огонь изрыгать будем:о несправедливости в жизни? Справедливости, как таковой в жизни нет:это просто понятие субъективное, у каждого своё. О рассах и нациях:ну не знаю, мне казалось, что нытьё такого рода- это прерогатива еврейской нации, это их "конёк"! Кстати, выросла среди евреев-- обожаю их, но вечная борьба за нац. справедливость...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot