PDA

Просмотр полной версии : Was haben wir alle gemeinsam mit der deutschen Sprache zu tun?


Super Girl
06.03.2009, 06:13
Deutsch ist die Sprache meiner Familie,bin in Kasachstan in kleinem deutschen Dorf geboren.Jetzt wohne ich in Deutshland habe viel neues dazu gelernt,obwohl es noch in der Grammatik hapert. (F) (X)

Английская Королева
07.03.2009, 04:00
Ich hab Deutsch in der Uni als zweite Fremdsprache studiert

Irinka
15.03.2009, 06:05
Ich unterrichte Deutsch in der Schule.

Erotika
18.03.2009, 22:52
Und ich - an der Uni und an dem Sprachlernzentrum... Bin sogesagt mit Deutsch umgeben... :-D *:-D *:-D

Виктория
29.03.2009, 03:26
Hab' an der Uni studiert

Видимо Блондинка
29.03.2009, 05:26
Ich wohne in Deutschland und jedern Tag deutsch reden muss!

Super Girl
29.03.2009, 05:38
Tja Deutschland eben. :-)

Lesbi
03.04.2009, 18:12
Ich lebe in Deutschland schon 15 Jahren . Mit 56 habe ich angefangen ,deutsche Sprache zu lernen. Das war sehr interessant ! Ein neues Land , neue Sprache ... Jetzt habe ich deutsche Freunde , sozusagen ,

Aborigenen . Die habe ich kennengelernt in der Kirche ( evangelische )

Wir treffen uns oft und fahren ab und zu gemeinsam in den Urlaub .

Meine Freunde sind sehr lieb und intelligent . Das ist auch ein Grund fur mich , diese Sprache zu lernen . (Y)

LiKa
04.04.2009, 23:06
Ich erlerne die deutsche Sprache, weil sie die Muttersprache meines Ehemannes ist und weil wir in hier in Deutschland leben. Ich mochte gerne, dass beide meiner Kinder auch die Sprache perfekt beherrschen. Wir leben in Deutschland 3,5 Jahre und haben mittleweiler dank unseren Nachbarn, Freunden und Verwandten die Sprache relative gut gelernt, doch noch nicht perfekt. Da meine Tochter zur Schule geht, spricht sie Deutsch bereits sehr gut und praktisch ohne Akzent. Ich bin noch nicht so weit, weil ich mit unserem kleinen Kind zu Hause bin und dadurch in der Sprache etwas, so zu sagen, *"gebremst" habe. Aber ich bin nicht traurig daruber, unsere kleine Tochter ist 13 Monate alt und ich werde die Spache zusammen mit ihr lernen. Au?erdem versuche ich ihr die russische Spache beizubringen und das alles macht mir viel Spa?!

Лебедь
05.04.2009, 08:33
Ich studierte das Deutsche in der Uni, aber nach der Beendigung(im Jahre 1994) *beschaftige mich mit anderer Beruf. Schade, ich habe fast keine Praxis in der deutschen Sprache. Bitte um Entschuldigung wenn ich Fehler machen werde. Hoffe auf ihr Verstandnis und ihre Hilfe. :-$

Tatch
06.04.2009, 09:39
Ich komme aus Kasachstan. Die deutsche Sprache *habe ich erst in der Schule gelernt. Danach hatte ich uberhaupt *mit der deutschen Sprache nicht zu tun. Ich bin seit 16 Monaten *in Deutschland und schlie?e bald Ende April mein einjahriges Aufbaustudium ab. Ich habe da fast 2 Monate lang einen Sprachkurs besucht. Es war zu wenig, aber ich war gezwungen alles schnell zu machen, weil ich mich selbst finanziert habe. Es mangelt noch an Sprachkenntnissen. Aber ich lasse nicht meine Arme hangen. Ich beabsichtige weiter in Deutschland zu forschen. Deswegen muss ich unbedingt gute Sprachkenntnisse haben. Ich habe da begriffen, dass wenn man gut seinen Beruf kann, versteht man auch gut einschlagige Literatur in diesem Bereich.

VERGILa nit
07.04.2009, 07:18
Und ich habe Deutsch an der Uni studiert. Jetzt unterrichte ich schon selbst an der Uni - Deutsch als zweites Fach.

VERGILa nit
10.04.2009, 22:34
Da hab ich gemeint, Deutsch als zweite Fremdsprache an der Polytechnischen Universitat.

Natsume
10.04.2009, 23:29
Ich wohne in Deutsclasnd 4jahre.Deutsch habe ich in die Schule gelernt.Jetzt ich brauche meine Deutsch kenntnise verbessern ,weil alle Papier welche brauchen fur Leben muss ich ausfullen und muss schicken in verschidene Amten.Ich haben 3 Kinder * *aber zu Hause wir sprechen nur Russisch,ich habe Sprachkurse besuchen aber das Reicht nicht . Poetomu ja ischu wsjak?ie gruppi gde moshno hot * kak nibud obschatsja po nemezki. Ja budu blagodarna sa pomosch w obutschenii.

Solniwko
22.04.2009, 19:53
Ich habe die Fakultaet fuer Deutsch absolviert und unterrichte an einer Fachhochschule. Im vorigen Jahr habe ich das Stipendium von Goethe-Institut bekommen und 3 Wochen habe ich in Deutschland gelebt und studiert. Ich bin von diesem Land begeistert. Alles hat mir gefallen, in erster Linie die Leute, die Kunst,Kultur. Mein Wunschtraum war, die Dresdener Gemaeldegalerie zu besuchen. Er hat sich verwirklicht.

вивея
14.12.2009, 22:25
Ich habe Germanistik an der Uni studiert. Zur Zeit bin ich als Ubersetzerin tatig. :-D