PDA

Просмотр полной версии : Unterhaltung. Поговорим, можно на русском языке...


Super Girl
30.03.2009, 05:30
Может нам есть о чём нибудь поговорить например о жизни о погоде,о разном :-)

Super Girl
02.04.2009, 05:56
Herzlich Willkommen Inna ! (F)

Super Girl
02.04.2009, 06:23
Darf ich mich vorstellen,Lidia. (X)

Super Girl
02.04.2009, 18:04
Hallo Inna,das Wetter bei uns ist nich so schon :-(bewolkt.19 jahre wohne ich hier.

Super Girl
02.04.2009, 20:34
Niedersachsen, mittlerweile scheint die Sonne auch in unserem Ammerland. * :-)

анастасия
25.06.2009, 18:13
Ich brauche die Sonne, und zwar schnell:-D .
Vor etwa zwei Wochen aus Agypten zuruck gekommend, hatte ich noch keine Moglichkeit, der Offentlichkeit meine schicke Braune zu demonstrieren. Und die verblasst ja langsam:-( ...

анастасия
25.06.2009, 20:51
Olga, ich habe ein passendes Thema fur die Unterhaltung gefunden, wenn du noch Lust hast, mit mir weiter zu schwatzen, dann konnen wir das ruhig hier weiter tun.

анастасия
25.06.2009, 21:07
Olga, ich habe Fotos von 2008 angeschaut, nicht nur die Kinder; sondern alle Gaste waten ziemlich schick.
Meine Tochter wahlte Natur-Wissenschaft, mochtet weiter in Munchen an der Uni Wirtschaft und Japanologie studieren. Was machen deine Kinder?

анастасия
25.06.2009, 21:13
Olga, ich bin wieder im Multitastingsmodus: gleichzeitig mit der Unterhaltung hier, telefoniere und Mittagsessen vorbereite.:-D

анастасия
25.06.2009, 21:21
Olga, Verszeihung, aber jetzt verschwiende ich fur eine Weile. Mahlzeit:-D !

анастасия
26.06.2009, 00:24
Olga, gru? Gott!
Der Abiball ist erst am Samstag, aber trotzdem vielen Dank fur die nette Gluckwunsche!(F)

анастасия
26.06.2009, 06:43
Ohne den Gottesdienst:-D , und der Ball beginnt, glaube ich, um 17.00 Uhr.

анастасия
26.06.2009, 17:11
Irina!
Wir kennen uns seit gestern, haben uns im Thema des Forums "getroffen":-D : "Was haben Sie gestern Abend gemacht?"

анастасия
26.06.2009, 18:01
Olga, hallo!
Auf deiner Stelle machte ich mir uberhaupt keine Gedanken uber ein Paar Patzer. So, wie du in Deutsch schreibst, konnen einige nicht in Russisch:-D (Y)!

анастасия
26.06.2009, 18:41
No!!! Bringt?s nur kurzfristig zum erhohten Konsum vor der Reform, aber danach wird noch schlimmer.

анастасия
26.06.2009, 21:08
Olga, so viel Fragen auf ein mal*-) ... Und was fur Fragen!!!

Великолепная
13.07.2009, 01:36
Hallo, alle zusammen! Ich hei?e Nina, bin27 Jahre alt und wohne inHabarovsk. Ich bin nicht verheiratet. Ich bin Arztin fur Intensivtherapie. Ich habefruer Detsch studirt. Aber...Ich kann leider nicht so gut sprechen undschreiben. Deshalb ich freue dieser Thema. :-)С радостью пообщаюсь на немецком, дабы вспомнить то, что учила, и не останавливаться на достигнутом. Буду признательна, если мне будут поправлять мои ошибки. Полагаю, их будет немало.:-$

Аванесов
13.07.2009, 03:08
Для всех желающих общаться по немецки и не только в чате, обращаю внимание на предложение Владимира - общаться по немецки в программе Skype. К сожалению, на его предложение никто не откликнулся, поэтому его тема ушла на одну из последних страниц форума. На всякий случай цитирую его сообщение:
"Хoчу общаться по Skype .wladimir6568.если у кого есть желание заходите!можно разделиться по группам (для начинающих и выше) или темам комукакая тема интереcна"

Аванесов
13.07.2009, 03:19
Нина несколько замечаний, для развития Вашего немецкого.
Ich bin nicht verheiratet. = Ich bin ledig.
Ich habe fruer Detsch studirt. - Ich bin froh Deutsch zu lernen. oder Ich freue mich, Deutsch zu lernen. studiert означает учёбу в учебном заведении (обычно ВУЗе).
Deshalb ich freue dieser Thema. - Deshalb freue ich mich uber dieses Thema.
sich freuen uber (чему-либо в настоящем или прошедшем) или auf (чему-либо в будущем).
Если я что то упустил, то думаю Инна меня дополнит. ;-)

Аванесов
14.07.2009, 19:25
Нина, пардом. Я не разобрал читая первый раз. Ваше предложенуе Ich habe fruer Detsch studirt. Абсолютно верно

Erotika
15.07.2009, 02:41
Нуууу... Не совсем... Ich habe fruher Deutsch studiert.=Я раньше учила немецкий... Это форма "раньше" от слова "fruh" = "рано":-$

Erotika
15.07.2009, 03:16
Ах да, точно!! не "studieren", а "lernen"... Тогда "Ich habe fruher Deutsch gelernt".
Oder haben Sie es doch an einer Universitat studiert, Nina?

Великолепная
15.07.2009, 18:50
Геннадий и Нина, спасибо за исправления!:-)
Alle Bestatigunge sind richtig:
Ich habe fruher Deutsch studirt.
Ich habe fruher Deutsch in der Schule gelernt.
Und ich habe an einer Universitat studiert.
В общем я учила Deutsch в школе, в институте, пыталась сама по пособиям учить, но, к сожалению,далеко дело не пошло.*-)

Аванесов
15.07.2009, 20:22
не за что = nichts zu danken
Попридираюсь ещё :-D :
Bestatigungen pl. von Bestatigung - подтверждение, утверждение (в смысле ратификация, одобрение). Если я правильно понял, что Вы хотите сказать, то лучше употребить слово Behauptungen или Aussagen (по крайней мере наша учительница немецкого в Германии употребляла именно их). Bestatigung хоть и имеет как одно из значений утверждение, но не имеется ввиду высказывание.
А так не расстраивайтесь, если будете стараться то выучите. Все делают ошибки, и даже я :-D . И этот форум наглядное тому подтверждение. ;-)

Erotika
19.08.2009, 23:37
Ja, Gennadij, Sie haben recht!!!
Nina, weiter so!!!! (Y) (Y) (Y)

Isabella
19.08.2009, 23:47
Здравствуйте. Учу немецкий самостоятельно, но он ужасно трудный для меня оказался, намного сложнее английского. А так хочется свободно говорить на немецком. Предложение Владимира насчёт Скайпа мне очень понравилось. Согласна общаться.:-D

Natasha ch
21.08.2009, 02:59
Hallo zusammen!
Ich heisse Natasha und ich wohne seit 2 Jahren in der Schweiz. Fast 2 Jahre lerne ich Deutsch und jetzt kann gut sprechen und schreiben, obwohl ich noch viele Fehler mache..Diese Gruppe gefallt mir sehr und ich bin froh da zu sein. Leider hore ich Hochdeutsch nur in der Schule, alle andere Leute sprechen Schweizerdeusch, was mich verruckt macht!
Was konntet ihr mir empfahlen, um mein Deutsch zu vertiefen?

Аванесов
21.08.2009, 07:09
Hallo Nataly.
Sie konnen doch deutsche Fernsehen- und Radiosender empfangen. Da spricht man das Hochdeutsch am meistens. :-) Au?erdem Bucher lesen.
Ich finde das Schweizer-Deutsch niedlich, so weit ich auf das nicht sprechen soll.

Аванесов
21.08.2009, 07:17
und noch was, Nataly. Sie machen kaum Fehler. (Y) Nur empfaehlen

Natasha ch
21.08.2009, 17:47
Danke Gennadiy fur die Antwort! Finden Sie ehrlich Schweizerdeutsch niedlich? Dann sind Sie der erste Mensch, den ich getroffen habe ( ausser Schweizer naturlich:-D ),der so denkt!

Аванесов
21.08.2009, 18:22
Ich meine Aussprache, wie sie R betonen usw. Das ist wie Ukrainisch fur Russen - man versteht nicht alles, aber einiges ist komisch, wie "Кошенята" :-)

Natasha ch
22.08.2009, 20:25
Ja ja, stimmt! Ich auch - verstehe etwas, aber eigene Worter sind so komisch.. ich habe das Gefuhl, dass ich nie diese Aussprache richtig verstehen werde.

Аванесов
23.08.2009, 04:05
Geduld. Werden Sie schon. Alles braucht Zeit.
Мой знакомый немец-абориген был недавно в Цурихе. Пошёл в зоопарк и слышет, как маленький мальчик кричит маме: "Guck ma, guck ma kleines Affle!" Affle=Afflein=Affchen=обезьянка. Так ему понравилось. :-)

Авдюничев
04.09.2009, 07:45
GUTEN MORGEN MEINE NEIE FREMDE! если есть ошшибки прошш поправлять с комментарием ЕСЛИ ВАС ЭТО НЕ ЗАТРУДНИТ :-D Т.К.учил язык давно но очень хочется общатся более менее грамотно DANKE!

Erotika
05.09.2009, 03:24
Не затруднит конечно...
neue - новые
Freunde - друзья
(а то Fremde- это чужие:-$ )
(F) (F) (F)

Авдюничев
08.09.2009, 04:42
ICH BIN IHNEN SEHR FERBUNDEN!ICH DANKE IHNEN FUR IHRE HILFE.GESTALTEN SIE,MICH VORRZUSTELLEN.ICH HEI(S)E WIKTOR.:-)

Rostik Kontov
14.09.2009, 22:55
Hallo. Ich bin neu hier. Ich wurde schon gernemit jemandem auf Deutsch unterhalten. Nichtunbedingt uber die Sprache, sondern einfach auf Deutsch. DasProblem ist allerdings, dass mein Deutsch noch nicht sooo gut ist. Wenn hier jemand auch mal druben schauenkonnte um dann paar Tipps und Korrekturen abzugeben, ware es total klasse.

Rostik Kontov
15.09.2009, 05:24
Normal *0 *21 * * * * * * * * *MicrosoftInternetExplorer4 */* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";}Es stort mich nicht, wenn jemand meine Beitrage korrigieren wurde. Auch wenn der oder die keinModerator ist und meint die deutsche Sprache wirklich becherschen zu konnen.Nur zu.

Rostik Kontov
15.09.2009, 05:34
O, sorry. Die Kodierung passt mit dem MS Word nicht wirklich. Also noch mal.. Ich meine nur, dass mich nicht storen wurde, wenn jemand meine Beitrage korrigiert, auch wenn derjeniger kein Moderator ist, meint aber die deutsche Sprache wirklich zu becherschen.

Великая
11.02.2010, 01:30
здравствуйте!учу немецкий всего несколько месяцев по ешко.надеюсь скоро буду общаться на равных

Великая
11.02.2010, 01:30
здравствуйте!учу немецкий всего несколько месяцев по ешко.надеюсь скоро буду общаться на равных

Erotika
16.02.2010, 03:43
Nur zu, Olga!!!(Y) (Y) (Y)

Erotika
16.02.2010, 03:45
Rostik, Korrektur fur Sie:
auch wenn derjeniger kein Moderator ist, meint aber die deutsche Sprache wirklich zu becherschen.
------------
derjenige
beherrschen

Баронесса
16.02.2010, 22:58
Hallo, ihr Lieben! ich bin auch neu hier. Muss gestehen, ich habe von dieser Gruppe einen anderen Profil erwartet. ich dachte, es wird ein normaler Quatsch auf Deutsch sein.
wenn Du Fehler machst, ist nicht schlimm. ich mache selber jede Menge Fehler. Lass uns sprechen und es wird scho gehen)

Erotika
17.02.2010, 02:44
Ja, die Leute wollen hier ihr Deutsch verbessern, trainieren, erweitern... Mit Fehlern - das hast du gut gesagt!!!(Y)

Erotika
17.02.2010, 02:45
Und wo hast du selber Deutsch gelernt? Wohnst du in Deutschland?

Баронесса
18.02.2010, 01:55
@Nina
Deutsch habe ich studiert, aber ich bin nicht wirklich spachenbegabt. ich studiere jetzt in Deutschland weiter. Seitdem hat mein Deutsch sich rasant verbessert, aber ist immer noch nicht fehlerfrei. egal...
ein gro?er Nachteil dieser Unterhaltung, man kann keinen direkt in chat ansprechen. ich habe rein zufallig erfahren, dass Sie mir Frage gestellt haben. Man kann leider kein Dialog fuhren, der fur alle offentlich ware. man kann nur raten, wer sich an wen anwendet.
Gru?

Erotika
24.02.2010, 03:45
Das Stimmt, Anna, das ist ein Nachteil von "odnoklassniki"... Dafur gibt es viele Vorteile... Nichts in der Welt ist ideal!!! ;-) Und mit dem Dialog kann es naturlich schwirig sein - ich wohne doch in Russland, und unsere Zeit stimmt mit der deutschen nicht uberein... :-( Drum - die Seiten, die Dir gefallen haben, von Zeit zu Zeit mal uberprufen!!!:-D

Азбука
26.02.2010, 03:59
Hallo, alle zusammen! Ich bin ganz frisch in diese Gruppe eingestiegen, wollte hier ein paar nette Leute kennen lernen.
(fr)

Darf ich mich hier vielleicht in die Diskussion (letze Meldungen) einmischen? Bei Odnoklassniki gibt es schon seit einigen Monaten dieses Benachrichtigungssystem (сообщения): wenn ihr in irgendeinem Forum etwas geschrieben habt, werdet ihr doch automatisch benachrichtigt, wenn ein anderer Teilnehmer etwas geschrieben hat. Also kann man auch ziemlich schnell antworten.

(hu)

Акула Маленькая
03.03.2010, 03:15
Hi! Ich bin auch neu hier! Und hoffe irgendwann an der Unterhaltung auchteilnehmen zu konnen!

аделаида
13.09.2010, 04:43
das Wetter in diesem Sommer in Russland war ungewohnlich. Im Westteil des Russlands *war sehr hei?, im Ostteil war ziemliech kalt. Wie meinen Sie, ist es die Folge des Temperaturanstieg?

Lady In Red
15.09.2010, 23:30
Hallo zusammen!!!! Ich bin Olga. Seit 2006 wohne ich im Deutschland. Nach 1-jahrige Integrationskurs war zu Hause wegen Kinderbetreung. *Ab April 2011 beendet meine Elternzeit und ich mochte Baschaftigung sein, aber mein Deutsch zu komisch, naturlich mache ich viele Fehler. Ich hoffe, das sie mir helfen mein Sprach zu verbesseren. Bestimmt *habe ich viele Fehler gemacht, dann SORRY

Не Важно
26.09.2010, 10:31
Налло либе Ландслойте!для вас махт шпас дойч чу рейден а для меня чтоб незабыть по русски.я живу в Германии 18 лет.в России я знал только один язык сдесь в Германии я выучил еше 3(немецкий,польский,турецкий)на которых я могу часами квачен для меня нет проблемм с переходом от одного на другой язык т.к.я штендлих обшяюсь на них.сдесь родилсья мой маленький сын который разговаривает еше по русски но с большим акцентом ему легче говорить по немецки потому-что он думает по немецки.жена у меня русская живет сдесь 9 лет но по всем бехордам ходит сама.Ольга Бахманн! хочу вам посоветовать идите к немцам(местным) и разговаривайте с ними нестесняйтесь что-то у них спросить и небойтесь сказать что-то нетак вас так акуратно поправят но в немецком языке есть такое правило:1-местоимение 2 глагол это может варироваться от времени но принцип остаеться.постарайтесь обходиться без русского ТВ и как можно больше читать немецкие газеты или журналы.вам нужен запас слов а как вы знаете в немецком языке одно слово может значить до 5-7 понятий в зависимости в какой земле вы живете.а всем остальным кто имеет еше ангст, разговаривать и разговаривать.без практики небудет хорошего языка.

Не Важно
26.09.2010, 11:29
прочитал весь форум и мне очень пондравилась чья-то идея обшения по Скайпу.это как раз то что многим нужно.в живую незаглянеш уже в Дуден или в словарь

Очевидное Нэвэкаят
30.04.2011, 02:34
Liebe Olja, Ihr Deutsch ist nur halb so schlimm, an der Grammatik sollten Sie aber bewu?t und tuchtig arbeiten! Deutsche Grammatik ist keine einfache Sache, doch wer will, der kann. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfugung :-) .

Одуванчик
09.07.2011, 06:46
Guten Abend!

Vantuz
11.07.2011, 04:08
Здравствуйте!Подскажите пожалуйста как пишутся буквы с умляутом на клавиатуре?

Бусинка
12.07.2011, 09:20
a=ae, u=ue, o=oe