PDA

Просмотр полной версии : ТЕМА: Kunterbunte Geschichten. Man schreibt 4 Substantive, die keine Beziehung ...


Rocco
22.04.2009, 06:02
ТЕМА: Kunterbunte Geschichten. Man schreibt 4 Substantive, die keine Beziehung zueinander haben. Daraus muss man einen sinnvollen Satz bilden oder eine kleine Geschichte erzahlen. Darin durfen nur 2 andere Sustantive vorkommen. :-)))

Liebe Freundinnen und Freunde der deutschen Sprache! Bitte keine Bange und:

Auf die Platze
------------------Fertig!
Los!

Alptraum, Hund, Flugzeug, Barkipper, Ball

Erotika
25.04.2009, 01:19
Der Fruhling kommt, damit auch Fasching... Frau Bechers macht sich Sorgen, weil sie eigentlich Blinis backen will, aber keine Pfannen im Sonderangebot findet... :)

OVA
27.04.2009, 06:36
Eine kleine Raupe, die, so viel sie sich daran erinnern konnte, immerin den Petersilienblaettern hauste, geriet einmal wunderbarerweise in die Stadt, deren Strassen voll lauter Musik waren. Und als sie ueberall flatternde Fahnen sah - schoen und glaenzend gemustert - kam sie versehensin leichtes Gruebeln und merkte selber nicht, wie sie sich zuerst ein- und danachentpuppt hatte, so schoen und glaenzend gemustert...

OVA
27.04.2009, 06:39
Riese, Mausefalle, Zirkus, Husten, Happyend

Интим
30.04.2009, 04:14
EinRitter wollte das Herz seiner Dame errobern. Aber sie nahm ihn uberhaupt nicht ernst. Es war wirklich schwierig ihn ernst zu nehmen, weil auf seinem Schild auf dem Vordergrund des blauen Himmels eine grune Knospe und ein gelbesKucken gezeichnetworden waren. So ein Ungluck!

Интим
30.04.2009, 04:17
Ja so ein Ungluck. So viele Fehler!!! Entschuldigung!

Gemutlichkeit, Stube, Essig, Hering

Zuzik
31.01.2010, 06:20
Meine Freundin hat mir den Brief geschickt, dass sie mit dem ersten Flug nach Deutschland kommt. Ihre lieblings Farbe ist rot, deshalb habe ich fur sie die gro?e Torte mit vielen roten Rosen aus Marzipan gekauft.
~~~~~~~~~~~
Haarlack, Bild, Urlaub, Sofa

Zuzik
31.01.2010, 06:20
Meine Freundin hat mir den Brief geschickt, dass sie mit dem ersten Flug nach Deutschland kommt. Ihre lieblings Farbe ist rot, deshalb habe ich fur sie die gro?e Torte mit vielen roten Rosen aus Marzipan gekauft.
~~~~~~~~~~~
Haarlack, Bild, Urlaub, Sofa

Зубы Смамаэш
31.01.2010, 08:35
Nach dem Urlaub fingen wir endlich damit an, das 5000 teilige Puzzle zusammenzusetzen, zweckmassigerweise geschah dies auf dem Sofa. Irgendwann hatten wir es tatsachlich geschafft, dass daraus ein Bild wurde. Damit es nicht gleich wieder auseinanderfiel, fixierten wir es mit Haarlack.
Wohnzimmer, Ruderboot, Lockenwickler, Bratpfanne

Zuzik
28.07.2010, 08:58
Wir machen uns auf die Reise ins Gebirge. Das Ruderboot wollen wir mitnehmen, um den Gebirgsfluss zu bekampfen. Das grosse Zelt wird uns an unser Wohnzimmer erinnern. Die Bratpfanne habe ich schon eingepackt. Jetzt ist die Frage: Gibt es im Gebirge eine Steckdose ? Den Lockenwickler mochte ich namlich umbedingt dabei haben, um immer schon auszusehen.

Zuzik
28.07.2010, 09:00
Augen, Kissen, Himmel, Traum

Азбука
06.08.2010, 09:02
Ich mache die Augen zu und lehne mich in meinen schonen weichen Kissen zuruck. Ich fuhle mich wie im siebten Himmel. Doch irgendwann klingelt der Wecker und ich muss wieder aufstehen und zur Arbeit rennen. Und an den schonen Traum kann ich mich nicht mehr erinnern.

-------------------

Buch, Schmuck, Kuscheltier, Garten

Zuzik
27.02.2012, 00:14
Wie schon ist es mit einem interessanten Buch in den bluhenden Garten rauszugehen ; sich auf das grune Gras hinzulegen ; ein flauschiges Kuscheltier mitzunehmen . Man denkt nicht daran, dass man sich schick anziehen und teuren Schmuck tragen muss.

Zuzik
27.02.2012, 00:15
Postkarte, Freunde, Risiko, Erleichterung